Gummistopfen Typ2 Notwendig?

  • Ich habe einen Kona MJ21 und habe durch Zufall auf der Website von Hyundai beim Kona gesehen, das auf allen Fotos mit geöffneter Ladeklappe, dort keine Gummideckel angebracht sind. Hier ein Beispielbild:

    https://www.hyundai.de/hyundai…bd0-8a80-12334e5b3d31.jpg


    Weis jemand ob die Stopfen gefahrenlos (Korrossion und co.) enfernt werden können und wie? Ich vermute mal das sie einfach abziehen gehen müssten.


    Hat das schon jemand gemacht?


    Gruß Michael

  • Das ist mit noch gar nicht aufgefallen.

    Ich lasse die Stopfen auf jeden Fall drann. Mir stören sie nicht und an das Abziehen zum Aufladen hab ich mich gewöhnt.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Hatte ich so auch noch nicht gesehen.

    Bleibt bei mir natürlich auch dran!!

    Ein Schutz kann gerade da nicht schaden ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • DAS ist alledings richtig.

    Dieses gebaumel ist nicht schön. Richtet aber zum Glück keinen Schaden an.

    Richtig gut ist das bei unserem ZOE gelöst da sind es feste Klappen die man öffnen kann.Da baumelt nichts 8)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich würde mal sagen, dass ist ein klassisches Werbefoto. Alles was stört oder nicht schön aussieht kommt einfach weg...

    Sinnvoll sind die Stopfen auf jeden Fall, beim MJ20 kann man den Typ2 wenigstens noch oben einhaken an der Klappe, wenn man allerdings CCS nutzen möchte baumelt trotzdem was rum.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Wofür wohl die Deckel sind?

    Elektrische Kontakte werden durch die Abdeckungen vor Feuchtigkeit

    und Schmutz geschützt. Jeder möchte störungsfrei laden.

    Aus meiner Sicht dürfen die nicht entfernt werden, da entstehen

    Probleme mit der Garantie etc.

  • Ich käme nicht auf die Idee, die Dinger zu entfernen. Die sehen auch nicht nach einer Transportsicherung aus. Es ist mir auch nicht zu umständlich, die Dinger abzuziehen und nach dem Laden wieder aufzustecken, schließlich musste ich auch beim letzten Verbrenner nach dem Öffnen der Tankklappe den Tankverschluss abdrehen und anschließend wieder darauf drehen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hi,

    passt jetzt nicht ganz zu Thema direkt, aber ich suche für das Ladekabel solche Abdeckungen für die Stecker. In meiner Garage ist es leider doch feuchter wie gedacht und die WErkzeuge rosten auch mal schnell vor sich hin. Leider ist an dem Hyudai Ladekabel dann auch nur auf einer Seit eine Abdeckung dabei - warum auch immer. Ich lasse ja nicht dauerhaft das Kabel an der aussen angebrachten Wallbox...