Unterbodenschutz

  • Gerade habe ich ein Angebot für Unterbodenschutz meines Händlers erhalten. Die Radhäuser bietet das Autohaus mit transparentem Schutz an. Da wäre ich gar nicht darauf gekommen und weiß nicht, ob ich das will. Beim silbernen Auto sieht Schwarz in den Radhäusern für meinen Geschmack besser aus.


    400 Euro einschließlich Radhäuser. Ist das ok?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Habe beim Kauf für den Unterboden Schutz auf Wachsbasis € 80,00 gezahlt. War danach bei TÜV-Kumpel.

    Seine Aussage "sehr gut eingeseift". Bin somit sehr zufrieden.

  • Gerade habe ich ein Angebot für Unterbodenschutz meines Händlers erhalten. Die Radhäuser ........


    400 Euro einschließlich Radhäuser. Ist das ok?

    Einschließlich Radhäuser? Na sonst ist ja nicht viel zu schützen am Unterboden?!

    Der Akku bedeckt doch 3/4 des Unterbodens Und in dem Bereich wird bestimmt nichts drauf gemacht.

    Also bleiben nur die Radhäuser ;)

    Ob die Vier Stück 400€ rechtfertigen...ich weiss ja nicht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • ... Angebot für Unterbodenschutz meines Händlers ...

    Der soll sich Hose und Schuhe selber kaufen und dir lieber ein Angebot für den Unterbodenschutz deines Konas machen 8o:D8):saint:

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ich war von 100 bis 150 Euro ausgegangen und werde beim Händler nochmal nachfragen, vielleicht ist da noch eine Hohlraumversiegelung dabei. Aber selbst dann ist das alles andere als preisgünstig.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • R.-Peter warum willst du beim Kona einen Unterbodenschutz auftragen lassen? Wir können gerne mal darüber Chatten und hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Du gehst mit dem teil ja nicht ins Gelände oder willst ihn für die Ewigkeit vorbereiten. Hohlraumversiegelung ist drin, Kotflügel haben eine Kunststoffinnenverkleidung. Mehr braucht es eigentlich nicht.

    Wenn du was tun willst, dann würde ich maximal die Hohlräume mit Fluidfilm nachbearbeiten.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Hab mich auch gefragt, wofür das gut sein soll. Euer Ergebnis darf gern hier ins Forum :thumbup:

    Als Ergebnis halte ich fest: Den Unterbodenschutz werde ich nicht anbringen lassen.

    Der mir genannte Preis war so richtig. Die Hyundai Werkstatt hätte alle Verkleidungen für den Auftrag des Unterbodenschutzes entfernt und anschließend wieder eingebaut. Zudem soll das transparente Material besonders hochwertig sein.

    Der Austausch mit Peppie und weiteren Fachleuten hat dazu geführt, dass ich von meinem Vorhaben abgerückt bin, weil es nicht erforderlich ist.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102