Welche Nachteile hat es, dauerhaft ohne Profil zu fahren?

  • Das wichtigste, funktioniert ja nicht über die Profile: die Einstellung der Sitze und Spiegel!

    Dafür lohnt sich ein Profil und ich bin enttäuscht, dass das der Kona nicht bietet. Beim Ioniq BEV war das bei elektrischen Sitzen möglich.

    Da stimme ich Dir voll zu! Der Kona hat angeblich keine Positionssensoren. Das hatten wir bereits in einem anderen Thread. Ich finde das manuelle Wechseln der Profile bei zwei Fahrern auch lästig. Das System braucht zu lange zum Starten, bis man das Profil wechseln könnte. In der Zeit bin ich bereits rückwärts aus der Garage raus, Tor zu und schon 100m auf der Straße unterwegs. Deshalb benutzen wir jetzt nur noch ein Profil.


    PS: Für eine Memoryfunktion macht auch ein elektrisch verstellbarer Innenspiegel Sinn ;) Ansonsten ja schwachsinnig.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Da stimme ich Dir voll zu! Der Kona hat angeblich keine Positionssensoren. Das hatten wir bereits in einem anderen Thread. Ich finde das manuelle Wechseln der Profile bei zwei Fahrern auch lästig. Das System braucht zu lange zum Starten, bis man das Profil wechseln könnte. In der Zeit bin ich bereits rückwärts aus der Garage raus, Tor zu und schon 100m auf der Straße unterwegs. Deshalb benutzen wir jetzt nur noch ein Profil.


    PS: Für eine Memoryfunktion macht auch ein elektrisch verstellbarer Innenspiegel Sinn ;) Ansonsten ja schwachsinnig.

    Da muss ich allerdings mit einstimmen. Ich war schon sehr verwundert, dass man alles über das Profil einstellen kann (auch die HUD Position wird gespeichert), nur die Sitze und die Außenspiegel lassen sich nicht einstellen. Selsamerweise macht der Kia e-Niro bei den Sitzen und Spiegeln nicht halt und stellt auch die ein und das Auto ist ja etwa in der selben (Preis-)-Klasse (sogar etwas günstiger als der Kona).


    Muss man nicht verstehen....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P