Navi-Software Update

  • Sorry Leute, bei mir ist es nur der 8,7 Zöller. Habe nicht bedacht das der EV ja den10 Zöller hat ?

    Sorry, ich dachte das wäre gleich ?

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Bisher: Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket

  • Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn hier alle ihr Kona- Modell in der Signatur eintragen würden.

    Dann würde es weniger solcher Missverständnisse geben. 8o


    Und bei den Modellen mit SD- Karte: ist was bekannt, ob das Navi- Update auch selbst gemacht werden kann?

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Und bei den Modellen mit SD- Karte: ist was bekannt, ob das Navi- Update auch selbst gemacht werden kann?

    Ja, kannst du selber machen wenn du eine Quelle findest von der du verlässlich die richtigen Daten zum Download bekommst.

  • Verlässliche Quellen zu finden ist wohl schwer. Und Gefahr sich das System zu zerschiessen, mit Daten die man nicht kennt, wäre mir zu gewagt. Zumal man ja kostenlose Updates beim Händler bekommt.

  • Also, wenn es eine verlässliche Quelle für Navi-Selbstversuche gibt, dann ist es wohl das Bolidenforum. Da gibt es so allerlei Anleitungen für diverse Modelle. Hab mich selbst aber noch nicht ran gewagt an die Materie.

    Bei dem von mir gefahrenen I30 den ich bis vor 4 Monaten gefahrenen bin hat das 16GB große Update aus dem Bolidenforum ohne Probleme funktioniert, hat aber knapp 2 Std. gedauert bis es fertig war.

  • Ich hatte mal bei jemanden so einen Selbstversuch bei einem Mazda verfolgt, danach hatte er die CMU zerschossen.

  • Ich bin zwar auch immer gerne für Versuche und eigene Update-Möglichkeiten zu haben, aber erst wenn die Garantie vorbei ist. Ansonsten darf mein Händler das Update machen und wenn was nicht funktioniert auch gleich beheben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • CanadianMike : Hab heute im Rahmen der Wartung Software-Update erhalten. Mein gemachtes Foto mit den Daten aus deinem Foto im Beitrag #32 verglichen. Es ist in jeder Zeile komplett identisch! Immerhin sind nun paar drastische Straßen-Umbauten der letzten Zeit meiner Region enthalten.


    Auf Frage wurde mir gesagt, dass so etwa im 2. Quartal jeden Jahres neue Karten-Daten vorliegen. Wobei ja die Navi-Software nun bei uns von Ende Juli ist, man muss dann wohl gelegentlich nachfragen. :/