Navi-Software Update

  • Danke OSM62 !


    Da gibt es ja schon neuere Software so wie ich das sehe, vor allem das Kartenmaterial. :)


    Ist bei deiner Navi-Software auch nur als Routenoption schnell/kurz möglich?

    Uns fehlt da irgendwie so ein Zwischending wie "optimierte Route" o.ä.


    Was auch auffällt dass das Navi selbst bei option "schnell" einen oft durch kleine Gassen schickt, anstatt ein paar Meter Umweg eine Hauptstrasse zu benutzen...also eher "kurz" auswählt als "schnell"

    Kona 1.0 ADVANTAGE EZ 08/2020 in Acid Yellow

  • Das "schnell/kurz" ist meine ich so ein TomTom-Problem, die optimale oder auch schönste Route gab es meist nur bei Navigon basierten. Bei denen bekommt man immer gleich drei Vorschläge.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hast du schon mal ein TomTom Navi in der Hand gehabt? Das von Schwiegermutter (Start 60 oder so) sieht fast identisch aus, einige Funktionen weichen etwas ab, aber die Herkunft der Navifunktion ist unverkennbar.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ja, ich besitze mehrere Varianten davon. Das es identisch aussieht liegt einfach daran das die Hersteller der Navi-Software nicht so gestreut sind wie die von Mineralwasser ;)


    Der Hersteller für Hyundai ist HERE und TomTom der Lieferant für die Live-Services

  • Hmm, OK, ich kannte HERE bislang nur als Kartenhersteller, aber es ähnelt extrem den TomTom Navis... (auch mit dieser Ankunftsleiste rechts)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Donnerstag bekam ich ein Update, das ist die Version, die ich habe. Stand vom 30.07.2020 wenn ich es richtig lese. Sollte im November ein Update gekommen sein, habe ich es zumindest noch nicht bekommen.

    Ich habe in ca. 10 Tagen Wartung und bekomme dann sicher auch Updates, da können wir dann mal vergleichen. Unter "Navi" ist bei mir noch das Datum 26.11.2018 enthalten. :(
    Vielleicht hättest du im Display noch ein wenig runterscrollen sollen, damit die Kartenversion mit ins Bild kommt.