Bluetooth Audio Streaming: keine Cover Anzeige (Spotify und Amazon Music) + Autostart Problem

  • Hallo zusammen,


    ich nutze recht häufig BT Audio Streaming mit Spotify Wiedergabe. Leider wird anstatt des Album Covers meistens ein Zufallsbild oder ein Platzhalter abgebildet (siehe Anhang). Mein Handy ist ein Google Pixel 4a mit aktuellem Android 12.

    Werden bei Euch die Cover bei BT-Audiowiedergabe angezeigt?


    Ein weiteres kleineres Problem ist, dass ich die Musikwiedergabe meistens manuell starten muß, nachdem ich BT-Audio als Quelle ausgewählt habe. D.h. im Klartext, ich muß am Handy spotify starten und auf Wiedergabe drücken, was nervig ist, da ich das Handy dafür aus der Tasche nehmen muß. Ich würde mir einen automatischen Wiedergabestart nach Wählen von BT-Audio wünschen.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,


    Takki

  • Also wenn ich mich recht erinnere zeigt er Cover nur von USB oder AndroidAuto/Carplay an, aber nicht per Bluetooth-Audio. Habe es mal mit AmaMusik gesehen, per AA immer ein Cover gesehen, per Bluetooth nix.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo,


    habe noch ein wenig mit den Entwickleroptionen in Android experimentiert und habe es hinbekommen, dass die Cover nun bei BT-Audio Übertragung angezeigt werden:


    - BT A2DP-Hardware-Offload --> deaktiviert + Neustart


    war die Änderung die zum Erfolg führte.


    Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Autostart, das funktioniert nur manchmal, z.B. wenn die Verbindung zum Auto nur kurz unterbrochen war (z.B. beim Einkaufen), in einem solchen Fall funktioniert es.

    Dauert die Unterbrechung länger, z.B. bei der Arbeit, geht es nicht. Ich versuche das noch näher einzugrenzen.


    Takki