Piepen beim Motorstart

  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe jetzt seit April meinen Kona Iron Man und bin immernoch geflasht. Allerdings bringt mich das piepen beim Starten des Motors wenn ich noch nicht angeschnallt bin zur Weißglut.
    Kennt sich hier jemand mit vcds Codierung aus und würde mir das entsprechend umcodieren?
    Das wäre sehr schön.


    Danke schon mal und viele Grüße

  • In der Komforteinstellung, den Begrüßungston deaktivieren.


    Der andere Ping-Ton ist der Gurtwarner, den kann man nicht deaktivieren. Da hilft nur vorm Starten den Gurt anlegen.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas K ()

  • Ahhhh okay super danke das werde ich gleich ausprobieren.
    Ja der Gurtwarner stört mich nicht bis dahin bin ich ja angeschnallt aber wenn er gleich piepst beim starten ist das unnötig.
    Vielen Dank für den Hinweis

  • Ja, das 5 malige Piepen ist gleichzeitig der Systemcheck und kann nicht deaktiviert werden :!: .


    Gruß........Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Also bei meinem Kona piepst nichts solange der Gurt vorher von allen Passagieren angelegt wird und nichts schweres auf den sitzen liegt. Den Begrüßungston kann man ja wie oben beschrieben abschalten.