2 Fragen zum Navi und co

  • hallo zusammen, ich habe mir einen kona von 2018 gekauft mit 177 PS.

    1. immer wenn ich über android auto navigieren möchte läuft waze, geht nicht google maps ? wenn ja wo finde ich das ?

    2. ich habe über die mediataste immer ein nerviges hörbuch am laufen was ich weder irgendwann einmal angewählt oder sonst was habe !

    kann man dieses podcast gedöne "deinstallieren" oder löschen ? das nervt mich gewaltig.

    danke für eure infos :)

  • Zu 1. unter APP´s beim Handy muss die waze APP installiert sein, sonst könnte er die nicht nutzen. Einfach deinstallieren, dann sollte maps wieder Standard werden

    Zu 2. unter Media wird einfach der Standard Player vom Handy angesprochen, sprich der streamt einfach seine Datei, meist vorinstallierte Sachen. Entweder löschen, oder unter Android Auto die automatische Startfunktion fürs streamen ganz abschalten.


    Das sind alles Einstellungen die am Handy gemacht werden müssen.

  • Zu 1. unter APP´s beim Handy muss die waze APP installiert sein, sonst könnte er die nicht nutzen. Einfach deinstallieren, dann sollte maps wieder Standard werden

    Zu 2. unter Media wird einfach der Standard Player vom Handy angesprochen, sprich der streamt einfach seine Datei, meist vorinstallierte Sachen. Entweder löschen, oder unter Android Auto die automatische Startfunktion fürs streamen ganz abschalten.


    Das sind alles Einstellungen die am Handy gemacht werden müssen.

    ich würde am handy waze aber gerne behalten, darum geht es ja. ich würde im KFZ gerne wählen womit ich navigiere.

    ich habe am handy keine podcasts gespeichert ! ich habe auch die app nicht, deswegen wundert es mich ja woher der den podcast nimmt ?!?!

    grad extra noch einmal geschaut aber ich habe definitiv nichts am handy !

  • Ich habe auch mehrere Navis auf dem Handy installiert. wie jedes Android Smartphone Maps und dann noch ABRP und TomTom Go.


    Bei mir öffnet es immer das zu Letzt genutzte! Wenn ich ein anderes Haben will dann muss ich das Über das Menü auswählen und einmal manuell öffnen.

    Bzgl. der Musik öffnet bei mir auch hier das zuletzt genutzte. (egal ob auf Handy oder AA) Habe ich bei einer Fahrt Audible gehört, öffnet er auch dieses bei der nächsten Fahrt wieder. Nutzte ich Amazon Music ist dieses bei Connect aktiv.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • ich habe auch die app nicht, deswegen wundert es mich ja woher der den podcast nimmt ?!?!

    Das ist eine Standard App die in AA integriert ist. Kann sein, dass die deshalb Startet, weil du auf dem Handy keine andere Audio-App aktiv hast!? Jedenfall ist die bei mir noch nie gestartet, habe Sie auch noch nie genutzt. Und die Podcasts selber streamt er sich aus dem Mobilfunknetz.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Dass sich eine unerwünschte Audio- Quelle beim Start von AA öffnet, lässt sich ganz einfach umgehen.

    AA NICHT mit der Media- Taste öffnen sondern mit dem Android- Auto Button der auf dem Homescreen

    erscheint sobald das Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist. Dann läuft das Radio ganz normal weiter.

    Eventuell noch die automatische Medienwiedergabe in der AA- App abschalten.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock