Hyundai und BAFA Prämie

  • Hallo Leute,


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in das Forum.

    Ich freue mich viel Neues und Wissenswertes über den Kona Stromer zu erfahren.


    Ich überlege gerade einen Kona zu bestellen, um noch in den Genuss der BAFA-Prämie zu kommen.

    Die wird ja von Hyundai gerade werbewirksam beworben.

    Mein zukünftiger Hyundai Händler möchte mir darüber aber nichts schriftlich geben, falls das Fahrzeug in diesem Jahr dann doch nicht mehr kommen sollte. Dann bleibe ich ja auf den 6TEur sitzen. Die würde dann Hyundai übernehmen, so der Händler.

    Nur, wo steht das ? Ich möchte das gerne von Hyundai schriftlich haben.

    Ist hier jemand der diesbezüglich darüber etwas kann ?

    bestellt, avisierte Lieferung in KW 47/2022:

    Kona ELEKTRO MJ21 150kW (204PS) | 64kW | Trend-, Navigationspaket, AHK |Silky Bronze

  • Hyundai Garantie


    was will man mehr?

    Das sollte juristisch in jedem Fall ausreichen.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Verkäufer sagen viel... Und vergessen auch viel... Dabei unterstelle ich keine Absicht!


    Ich würde von der Seite einen Screenshot anfertigen. Oder besser noch per Browser drucken, da steht das Datum dabei. Der ist zwar nicht fälschungssicher, aber man hat es zumindest noch, wenn die Seite nicht mehr vorhanden oder geändert ist. Was man mit dem Screenshot wirklich anfangen kann stellt sich erst im Ernstfall heraus.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach