Fahrwerk, poltern und Spurtreue.

  • bei mir sind auch die Sommerreifen deutlich "schienenempfindlicher" als die Winterreifen

    Die Reifen von Michelin haben, so glaube ich, schon immer das Problem mit den Straßenbahnschienen. Sicherlich gibt es die Probleme auch bei anderen Reifenfabrikaten, aber bei keinem von mir gefahrenen, ist es mir so aufgefallen, wie bei denen von Michelin. Zumindest kenne ich das sehr unwohle Gefühl mit Michelinreifen schon aus den 1980ger Jahren. Heute sind die Straßenbahnschienen zumindest in Hannover überwiegend so verlegt, dass man sie mit dem Auto kaum noch befährt, daher habe ich es beim Kona e mit Michelinreifen noch nicht bemerkt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wie hieß es noch früher in der Werbung : "Fahren wie auf Schienen" :D

    Aber das war nicht der Kona sondern Audi.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • ".....mit seinem DSA-Sicherheitsfahrwerk fährt er wie auf Schienen"

    Das war die Werbung vom Opel Omega.

    Ich weiß das so sehr genau weil ich einen Freund, der so ein Auto hatte, mal fragte ob das Fahrwerk wirklich so gut ist wie die Werbung verspricht. Sagt er zu mir:"schau mal zeige ich dir", und verzieht die Lenkung einmal schnell nach rechts und links. Was soll ich sagen das Auto hat sich aufgeschaukelt und wir kamen an der Leitplanke zum Stehen. Der Blick auf die aufgewölbte Motorhaube war dann die Bestätigung dass das Fahrwerk offenbar nicht so gut ist wie in der Werbung versprochen.. Ich sage noch zu meinem Freund: "Holger ein einfaches ja oder nein hätte mir eigentlich schon gereicht"...... aber alles okay ,wir sind heute immer noch Freunde und das Auto war versichert. Nur eins ist ganz sicher, diesen Werbespot vergesse ich mein Leben lang nicht.

  • ".....mit seinem DSA-Sicherheitsfahrwerk fährt er wie auf Schienen"

    Das war die Werbung vom Opel Omega.

    Mea culpa :m0012: , du hast recht.

    Ich hatte nur die Audi Quattro Werbung in Gedanken wo er 1986 die Sprungschanze hoch gefahren ist.

    Und war der Meinung das der Werbespruch daher gekommen ist.


    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black