Gespeicherte Radiosender sortieren

  • In Norwegen nutzen deutsche Favoriten nichts.
    Die kann man dort nicht empfangen. Da kann der Kona nichts dafür.

    In Norwegen würde man die norwegischen Favoriten auf eine Seite machen, gerade weil man die deutschen Sender dort nicht empfangen kann.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • In Norwegen nutzen deutsche Favoriten nichts.
    Die kann man dort nicht empfangen. Da kann der Kona nichts dafür.

    Also doch noch nie mit dem Kona unterwegs gewesen.

    Ich kann in jedem Land meine Favoriten des jeweiligen Landes speichern, nur ist dies sinnfrei, wenn ich meine Favoriten nicht sortieren kann.

  • Bin zur Zeit in Frankreich und habe dort natürlich die französischen Favoriten gespeichert.

    Das sind ja auch nicht mehr als daheim. Eher weniger. Unsere Radiosender sind echt besser.

    Irgendwelche Seiten muss man doch nicht wechseln. Die Sender kommen seriell mit den Tasten auf dem Lenkrad.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    Einmal editiert, zuletzt von tippex () aus folgendem Grund: iten we

  • Ein Wuppertaler Sender ist an Platz 4, der andere auf 11. Für jeden Wechsel muß man also 6 oder 7 mal hoch oder runter drücken. Das nervt mich. Alternativ 2 Seiten wechseln. Nervt mich auch.


    Aber Leute, jeder wie er oder sie mag. Ich wollt doch nur wissen, ob ich was übersehen hatte :)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Du hast also die deutschen und französischen Sender als Favoriten gespeichert?

    Oder muss ich jetzt jedes Mal für jede Region die Favoriten speichern?


    Wahrscheinlich trifft dies auf die meisten nur einmal im Jahr zu, auf uns leider nicht.

    Deswegen sind zum Beispiel bei meinem BMW alle Sender der jeweiligen Region immer als Favoriten gespeichert und diese sind nach der Region auf einer Seite sortiert.

    Je nach Aufenthalt wird nur noch die passende Seite aufgerufen und alle Favoriten der Region sind in der Übersicht.


    Ich hoffe, jetzt kommt es verständlich rüber, dass es durchaus Sinn macht, dass man Favoriten sortieren kann.

  • Ein Wuppertaler Sender ist an Platz 4, der andere auf 11. Für jeden Wechsel muß man also 6 oder 7 mal hoch oder runter drücken. Das nervt mich. Alternativ 2 Seiten wechseln. Nervt mich auch.


    Aber Leute, jeder wie er oder sie mag. Ich wollt doch nur wissen, ob ich was übersehen hatte :)

    Yep, so nervt es einfach auch.


    Man muss Verbesserungen auch ansprechen können und wollen,

    aber gerade in Bezug aufs Auto ist dies für viele die heilige Kuh.

  • Ich habe eben nicht 11 Sender gespeichert.

    irgendwie reden wir aneinander vorbei.

    Auf das Thema "Heilige Kuh" lasse ich mich nicht ein.

    Letzter Beitrag meinerseits.

    Versucht euer Problem Hyundai zu erklären.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich hoffe, jetzt kommt es verständlich rüber, dass es durchaus Sinn macht, dass man Favoriten sortieren kann.

    War von Anfang an verständlich.


    Ich hatte beim ollen Yaris schon allein für UKW drei Bereiche á 6 speicherbarer Sender.

    Bereich 1 - Heimatregion.

    Bereich 2 waren eher Sender aus Süddeutschland, weil ich damals häufiger mal „da unten“ war.

    Bereich 3 wurde „situativ“ neu belegt, je nach Reiseziel. Ein oder mehrere Sender (Musikgeschmack der Familie ist nicht ganz deckungsgleich mit meinem ^^), bei Rückkehr Wechsel zum Bereich 1 und fertig.


    Ebenso bei Berufspendlern (war ich auch mal): Bereich 1 Heimatregion, Bereich 2 Arbeitsregion.

    Umschalten der Bereiche am Sonntagabend bzw. Freitagnachmittag, dann hatte man jeweils die regionalen Sender in einer gewünschten Reihenfolge hintereinander und konnte diese „blind“ wechseln wahlweise per Stationstaste am Radio oder per Lenkradwippe.

    Beispielsweise SAW und SWR brauchte ich nicht hintereinander und ergeben so auch keinen Sinn, da völlig anderes Sendegebiet.


    Bin momentan in Holland und finde es störend, hiesige Sender nicht einfach ans Ende der Liste legen zu können, weil man Sender eben nicht nach eigenen Vorlieben oder eig. Bedarf sortieren kann.


    Die Sender kommen seriell mit den Tasten auf dem Lenkrad.

    Das bezweifelt doch niemand. Aber wie offenbar auch climber1007 stört es mich, dass sie nicht in einer Reihenfolge meiner Wahl kommen, sondern sich diese jedesmal ändert, wenn ich einen Sender ergänze (Urlaub) oder entferne (nach dem Urlaub), oder ich dann immer unerreichbare Sender beim Durchschalten dabei habe.

    Erreichbare Sender aus der gerade befahrenen Region und unerreichbare Sender aus weit entfernten Regionen will zu mischen mit dem in diesem Kontext absolut willkürlichen einzigen Kriterium „alphabetisch“ ist ziemlicher Quatsch. Ich werde meinen Händler nach dem Urlaub drauf ansprechen zwecks Weitergabe an Hyundai, und ich schaue mal, ob und wie man auch direkt an Hyundai „Feedback“ geben kann.


    rubberduck TP war noch nie eine Reisefunktion, auch wenn das ‚traffic program‘ auf Reisen sicherlich nützlicher gewesen sein mag als auf der immer gleichen Stamm-Kurzstrecke ;) :D 8)


    Hoffen wir mal, dass Sender-Sortierbarkeit nachgereicht wird.

    Zuhause brauche ich auch nur drei Sender, aber ich fahre ja auch häufiger weiter weg ….


    MfG :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hallo,


    solltest du von deinem Händler eine Info erhalten, so würde ich auch gerne unser Anliegen schreiben.


    Ein wenig Hoffnung habe ich ja auf das ausstehende Update Ende Juni.

    Nur leider waren bisher die Umsetzungen und Versionen eher immer ein Rückschritt (z. Bsp. Home Bild - ehemals 3 Kacheln...).