• Der Nutzer kann den laufenden Abtretungszeitraum angemeldeter Elektrofahrzeuge bis zum 15.12. des Kalenderjahres der Anmeldung auf das Kalenderjahr der Anmeldung verkürzen.


    Aus den AGBs bei Geld für e Auto, für alle die es noch interessiert

    Habe bei denen jetzt per email die Verkürzung auf 2022 beantragt. Mal sehen ob das so funktioniert?

    Kona 64kWh MJ21 Phantom Black, Select Paket, AHK, bestellt im April 22, (Vorläufer) Auslieferung Oktober22

  • wemu


    Wenn man das dann auf das aktuelle Jahr beschränkt hat, findet man in seinem Konto die Möglichkeit das auch wieder zu verlängern. Wenn sie denn auch ein gutes Angebot haben :P


    TODO.png

  • Hat jemand anderes bereits Erfahrung mit Carbonify?


    Die zahlen ja 100 % der Summe minus 15 € Bearbeitungsgebühr.

    Für 2022 bedeutet das 401 € Auszahlsumme.


    Wenn man noch in diesem Monat für 2023 die Daten einreicht, wird das ebenso garantiert. Somit sind die ja von der Summe eigentlich unschlagbar, da die "Bearbeitungsgebühr" woanders ja 50-100 € sein müssen, wenn die Auszahlung "nur" 250, 300, 350 etc. ist.


    Selbst wenn die Quote insgesamt überall für 2023 runtergeht, ist ein 100%-15€ ja immer noch sehr gut, da man definitiv weit oben landen dürfte.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Wenn man noch in diesem Monat für 2023 die Daten einreicht, wird das ebenso garantiert.

    Wenn ich das dort richtig lese, dann garantieren die zwar 100% abzüglich 15 Euro, sagen aber nicht was die 100% sind.

  • Wenn ich das dort richtig lese, dann garantieren die zwar 100% abzüglich 15 Euro, sagen aber nicht was die 100% sind.

    Ja genau. Weil es ja aktuell noch nicht bekannt ist, geht das ja auch nicht.

    Aber theoretisch ist das ja (nahezu immer) besser als jetzt schon einen Fixbetrag zu unterschreiben, der am Ende 100-150 € niedrieger sein könnt.


    Am Beispiel 2022 mit 401€ Auszahlung von 416 € (100 %) zeigt sich ja, dass die Auszahlung hier überdurchschnittlich hoch ist.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Am Beispiel 2022 mit 401€ Auszahlung von 416 € (100 %) zeigt sich ja, dass die Auszahlung hier überdurchschnittlich hoch ist.

    Finde ich jetzt nicht, dass die jetzt überdurchschnittlich "hoch" sind. Aber schau selbst in der Übersicht hier:


    THG-Quote Vergleich 2022: Anbieter mit höchster THG-Prämie finden - THG-Quote verkaufen und THG-Prämie erhalten
    Die THG-Prämie erfreut sich einer großen Beliebtheit und kann sogar jährlich beantragt werden. Sie beläuft sich auf bis zu 400 Euro und höher und es können…
    www.homeandsmart.de


    Es gibt/gab einige in 2022 die an die 400 Euro ran/drüber kamen, gerade in Richtung Ende des Jahres.


    Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden was er 2023 macht. Wer drauf "angewiesen" ist, dem würde ich zu den Anbietern raten, welche jetzt schon 300 Euro für 2023 auszahlen/garantieren. Ich persönlich warte mal ab wie der Markt sich entwickelt.