Fahrerprofil mit Fahrzeugeinstellungen verknüpfen

  • Ich habe erwartet, dass ich die Einstellungen des Fahrzeugs (Assistenzsysteme usw.) mit dem Profil des Fahrers verknüpfen kann, damit nicht bei jedem Fahrerwechsel das Setup neu aufgerufen werden muss. Doch wenn ich das Setup unter dem einen Profil wechsle, erscheinen dann auch beim andern Fahrerprofil dieselben Einstellungen. So ist es eigentlich widersinnig, überhaupt verschiedene Fahrerprofile aufzuführen.
    Oder mache ich da etwas falsch?
    Gruss Heire

    Kona electric Vertex my 2021 64 kWh sunset red

  • Ich habe erwartet, dass ich die Einstellungen des Fahrzeugs (Assistenzsysteme usw.) mit dem Profil des Fahrers verknüpfen kann, damit nicht bei jedem Fahrerwechsel das Setup neu aufgerufen werden muss. Doch wenn ich das Setup unter dem einen Profil wechsle, erscheinen dann auch beim andern Fahrerprofil dieselben Einstellungen. So ist es eigentlich widersinnig, überhaupt verschiedene Fahrerprofile aufzuführen.
    Oder mache ich da etwas falsch?
    Gruss Heire

    Ich meine, das siehst du richtig! So einiges an unseren Autos ist mehr Schein als sein. :m0004:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es speichert: Radiosender, Position des HUD, Mobiltelefonverbindungen, Naviziele(?) Rekuperationseinstellung und bestimmt noch ein paar andere Dinge.


    Allgemein sind: Sitzposition, Assistenteneinstellungen, Spiegeleinstellung, Fahrprofil und weitere Dinge.


    Im Bluelink sieht man auch eine Hand voll Einstellungen.


    Auf Datenschutz hat es auch keine Auswirkung. Alle Fahrten sind im Bluelink beider Profile zu sehen.


    In jedem Fall mit Bluelink Datensicherungen anfertigen! Egal, ob ihhr nur ein oder zwei Profile nutzt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach