ENBW mit neuen Tarifen ab 2023

  • Na dann mal Gute Nacht, ab 17.01.2023 ist das Laden auch nicht mehr etwas günstiges...


    Da bin ich froh meine Wallbox zu haben :)


    Neue EnBW mobility+ Ladetarife | EnBW
    Ab 17. Januar 2023: vereinfachte Tarife für jeden Bedarf mit Preisvorteil an EnBW-Ladepunkten und neue Preise im EnBW HyperNetz
    www.enbw.com

  • Na dann mal Gute Nacht, ab 17.01.2023 ist das Laden auch nicht mehr etwas günstiges...

    Es bleibt abzuwarten wie sich die neue Preisgestaltung auf den vergünstigten Tarif von Hyundai auswirkt.

    Da von ist (noch) nichts zu lesen.


    Ansonsten war das ja eine Frage der Zeit wann auch EnBw nachzieht und die Preise erhöht.

    Jaaa es wird etwas mehr nur im Vergleich zum Kraftstoff können wir E-Fahrer uns immer noch

    glücklich schätzen?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Es bleibt abzuwarten wie sich die neue Preisgestaltung auf den vergünstigten Tarif von Hyundai auswirkt

    Ich nehme mal an das sie es wieder ähnlich machen werden wie bisher. Wie dann wohl auch der ADAC-Tarif wieder die 3 Cent Unterschied haben wird.

  • Das mag sein.


    Um so unverständlicher ist dann der Eingangssatz : " Na dann mal Gute Nacht, ab 17.01.2023 ist das Laden auch nicht mehr etwas günstiges... "


    Wie gesagt man muß sich nur einmal die Preise an den Zapfsäulen ansehen. ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Um so unverständlicher ist dann der Eingangssatz

    Ich erwarte ja nicht das du das verstehst ;) wäre definitv zuviel verlangt.

    Wie gesagt man muß sich nur einmal die Preise an den Zapfsäulen ansehen

    Das mag (noch) ein Argument sein. Dann muss man aber auch höhere Anschaffungspreise, auslaufende Förderungen usw. anschauen und so wird die Spanne "pro" E-Mobilität leider geringer.

    Einmal editiert, zuletzt von Vuzero ()

  • Ich erwarte ja nicht das du das verstehst ;) wäre definitv zuviel verlangt.

    Wir wollen mal bitte freundlich bleiben und nicht beleidigend werden!! ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wie gesagt man muß sich nur einmal die Preise an den Zapfsäulen ansehen. ;)

    Nur mal als aktuelle Rechnung, aktuelle Spritpreise zu den Neuerungen von EnBW.


    Vergleich meines Kona Benziner, heute getankt für 1,70 Euro, Allzeit-Durchschnitt 7 Liter auf 100km und beim Kona mal die 15kWh angenommen.


    Kona Benziner: 7l x 1,70 Euro = 11,90 Euro

    Kona EV: 15kWh x 0,65 Euro = 9,75 Euro


    Die Spanne ist jetzt nicht mehr so ganz der Wurf.

  • Wir wollen mal bitte freundlich bleiben und nicht beleidigend werden!!

    Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was du daraus liest ;) oder lesen willst ;)


    Keine Beleidigung, meine rein persönliche Erwartungshaltung :)

  • Bei den Preisen bin ich echt froh, an der eigenen Wallbox laden zu können. Nutze EnBW nur im absoluten Notfall und dann mit den Preisen des ADAC. Daher bin ich mal gespannt, was sich da tun wird.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5