Autobahnassistent (HDA) im Trend-Paket bei Kona EV

  • Bekanntlich gab es ja den Autobahnassistent (HDA) beim Kona EV eigentlich nur in Verbindung mit dem Prime-Paket.


    Heute morgen ist mir zum ersten Mal aufgefallen , dass mein Trend den Autobahnassistent (HDA) auch hat und dieser sogar funktioniert 😅


    Weiß jemand ab wann das geĂ€ndert wurde, dass dieser im Trend-Paket enthalten ist? Mit Modelljahr 2023?


    20221223_082628.jpg

  • HDA und HDA2 nicht verwechseln (HDA2 = Prime)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • HDA und HDA2 nicht verwechseln

    Verwechsel ich nicht, ich rede vom HDA wie du auch auf dem Bild von mir osehen kannst.


    Btw, wo in den Verkaufsunterlagen ist dieser "HDA2" aufgefĂŒhrt und wo in der Bedienungsanleitung? đŸ€”

  • Meiner hat auch den HDA und der funktioniert echt prima.

    Scheinbar haben alle Kunden die einen MJ21 bestellt hatten und dann von Hyundai auf MJ23 gewechselt wurden, den HDA bekommen :thumbup:

    GrĂŒĂŸe, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationÀr: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Meiner hat auch den HDA und der funktioniert echt prima.

    Scheinbar haben alle Kunden die einen MJ21 bestellt hatten und dann von Hyundai auf MJ23 gewechselt wurden, den HDA bekommen :thumbup:

    Das passt nicht, weil es hier auch jede Menge MY21 mit dem Teil gibt.

    Mein HĂ€ndler hat mir gesagt, dass wohl alle Kona mit allen drei Zusatzpaketen (Trend+Navi+Assitenz) den auch immer drin haben, damit es beim Bau einfacher ist. Es wird nur nicht aktiv beworben.

  • HDA und HDA2 nicht verwechseln (HDA2 = Prime)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Das ist aktuell falsch, der Kona hat den HDA II in keiner Ausstattungsvariante.

  • dass wohl alle Kona mit allen drei Zusatzpaketen (Trend+Navi+Assitenz) den auch immer drin haben

    Was ja irgendwie Sinn macht, da sonst nichts dafĂŒr gebraucht wird als das, was in den Paketen Navi+Assistenz enthalten ist.

  • Was ja irgendwie Sinn macht, da sonst nichts dafĂŒr gebraucht wird als das, was in den Paketen Navi+Assistenz enthalten ist.

    Jedoch, es wurde im vergangenen Jahr auch schon darĂŒber geschrieben, gemĂ€ĂŸ Preisliste ist das HDA nur fĂŒr die Prime Ausstattung vorgesehen.

    In meinem ersten, als auch in meinem derzeitigen Kona funktiomiert das HDA auf Autobahnen nur sporadisch. Ich habe bisher nur zweimal feststellen können, dass bei gesetztem HDA sich die Geschwindigkeit automatisch in der Anzeige angepasst hat.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    GrĂŒĂŸe aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - KofferraumdÀmmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • gemĂ€ĂŸ Preisliste ist das HDA nur fĂŒr die Prime Ausstattung vorgesehen.

    Ja, ich weiß. Aber wer weiß was Hyundai da macht. Bei meiner Bestellung war der höhenverstellbare Beifahrersitz (im Trend) ja nicht mal fĂŒr Geld und gute Wort zu bekommen. Mit MJ23 wurde der ja Serie und somit dann auch in meinem Kona, ohne Preisanpassung oder so.