Lautsprecher Knacken bei Navigationsansagen und für Gesprächspartner beim Telefonieren (Kona Electric MY21)

  • Hallo zusammen,

    Vom ersten Tag an, seit ich den Kona besitze, knackt es 2x pro Sekunde während der Navigationsansagen.

    Ich dachte, das sei ein kleiner Bug, der noch behoben wird. Nun kam das Update. Jetzt knackt es nicht nur bei den Navigationsansagen, sondern auch beim Gesprächspartner, wenn man über CarPlay telefoniert. - Was die Gesprächspartner so extrem stört, dass sich wirklich jeder beschwert.

    Hat das noch jemand?

  • Normalerweise telefoniert man über ein per Bluetooth verbundenes Telefon!

    Aber nur, wenn man gar kein Carplay nutzt. Wenn mein Telefon per Carplay verbunden ist, verbinde ich es doch nicht zusätzlich noch ein zweites Mal per Bluetooth. Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

    Normalerweise telefoniert man über Carplay, wenn man eine Carplay-Verbindung hat.

    Im Übrigen geht der Anruf automatisch über diesen Kanal ein, wenn Carplay verbunden ist. ;)


    Es tut hier aber garnichts zur Sache, da der Fehler nicht am Carplay liegt. Denn das Kona-Navi knackt auch.

  • Hallo zusammen,

    Vom ersten Tag an, seit ich den Kona besitze, knackt es 2x pro Sekunde während der Navigationsansagen.

    Ich dachte, das sei ein kleiner Bug, der noch behoben wird. Nun kam das Update. Jetzt knackt es nicht nur bei den Navigationsansagen, sondern auch beim Gesprächspartner, wenn man über CarPlay telefoniert. - Was die Gesprächspartner so extrem stört, dass sich wirklich jeder beschwert.

    Hat das noch jemand?

    Das Knacken kenne ich von meinen Konas nicht. Allerdings telefoniere ich nur über die Bluetooth-Verbindung. Vielleicht solltest du mal versuchen, nicht über CarPlay zu telefonieren. Wenn ich Musik von oder über mein Smartphone hören will, so funktionert auch hier die Bluetooth Verbindung exelent.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102