Ausenspiegel kona

  • Das macht die Vollkasko. Ist ein selbst verschuldeter "Unfall".

    Aber ich würde vorher ausrechnen lassen ob sich das rechnet mit einer höheren SFK.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Werd mal morgen die Versicherung anrufen, sowas mußte eigentlich die Teilkasko übernehmen :/

    Wenn ich richtig informiert bin, zahlen die nur das Spiegelglas, soweit man dieses einzeln bekommt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das macht die Vollkasko. Ist ein selbst verschuldeter "Unfall".

    Aber ich würde vorher ausrechnen lassen ob sich das rechnet mit einer höheren SFK.

    Das Glas die Teilkasko. Und je nach dem auch den ganzen Spiegel. Die Teilkasko unterliegt nicht der FSK.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Richtg, das läuft unter Glasbruch. Teilkaskoschaden.

    Allerdings gibt es bei den Meisten noch die gute alte Selbstbeteidigung.

    Da wird es auch nix von der Versicherung geben.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Die Teilkasko ersetzt Glasbruch und Diebstahl. Der gesamte Außenspiegel bei zerbrochenem Spiegelglas ist IMO schon schwierig ersetzt zu bekommen. Zumindest muss man schauen, wie man den Schaden angibt.


    Falls die fehlenden Kunststoffteile grundsätzlich als Ersatzteil montierbar wären, würde ich in jedem Fall auch auf Schrottplätzen oder bei Verwerten schauen. Manchmal gibt es dort Spiegel, bei denen was anderes kaputt ist.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Wenn man ehrlich ist, hat es keinen Glasbruch gegeben, das Spiegelglas ist ja in Ordnung. Ich würde das der TK nicht "verkaufen" wollen.

    Grundsätzlich würde die TK aber auch die Kosten eines neuen Spiegels übernehmen, ggf. incl. Lackierung. - Hatte mal den Fall auf einem recht schmalen Sträßchen, als mir ein ähnlich breites Auto entgegenkam und uns beiden danach jeweils der Fahrerspiegel fehlte...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Wenn man ehrlich ist, hat es keinen Glasbruch gegeben, das Spiegelglas ist ja in Ordnung. Ich würde das der TK nicht "verkaufen" wollen.

    Grundsätzlich würde die TK aber auch die Kosten eines neuen Spiegels übernehmen, ggf. incl. Lackierung. - Hatte mal den Fall auf einem recht schmalen Sträßchen, als mir ein ähnlich breites Auto entgegenkam und uns beiden danach jeweils der Fahrerspiegel fehlte...

    Mir ging es ähnlich. Das Glas war nicht beschädigt, aber das Gehäuse musste gewechselt werden. Ohne Eigenanteil wurden die kompletten Reparaturkosten übernommen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102