Ausenspiegel kona

  • Hallo Gemeinde. Weiß jemand ob es für die Außenspiegel einzelne Teile zu kaufen gibt, oder muss ich einen kompletten Spiegel, Rahmen kaufen, bin heute mit dem linken Spiegel hängen geblieben, nicht schlimm dachte ich der Spiegel ist weder abgebrochnoch daß Glas ist auch ganz, erst bei Licht in der Tiefgarage sehe ich das die Abdeckung über den klapmechanismus, und die Abdeckung auf der Rückseite fehlen, hab schon gegoogelt und finde es nicht nur komplette Spiegel oder Rahmen?? :/

  • Hallo Kona neuling ,

    meiner Erfahrung nach gibt es nur den kompletten Spiegel.

    Es gibt zwei Varianten, 6-Pin und 10-Pin(mit Tot-Winkel-Assi), beim Freundlichen bis zu € 800,- und zur Zeit auch nicht lieferbar.

    Ich habe mir damals, nach Hängenbleiben bei der Garagenausfahrt zumindest ein Ersatzglas aus asiatischer Produktion über England besorgen können.

    War eine ziemliche Pfriemelei und das hinterleuchtete Piktogram ist etwas anders, aber der Funktionsumfang konnte wieder hergestellt werden.

    Fazit: Das Glas ist auswechselbar, der Rest ist in einer Einheit verpresst.

  • Bei uns ist leider auch ein kleines Stück (ca. 2 € Größe) an der Hinterseite vom blauen Kunststoff abgeplatzt, sodass der weiße Innenbereich sichtbar war...


    Da ich auch nur die ca. 800 € teuren Komplettspiegel gefunden habe, habe ich für ca. 35 € den Original Farbton sowie Kunststoffspachtelmasse, Primer etc. gekauft und das selber ausgebessert. Ist nicht die 100 % Top-Lösung, wenn es es weiß, kann man es teilweise sehen, aber besser als den weißen Fleck, den man immer von der Ferne schon gesehen hat.


    Wenn es die Spiegel vllt. zukünftig mal zu normaleren Preisen gibt, werde ich denn vermutlich ausbessern, aber für den eigenen Gebrauch war die Lösung gut. Müsste das theoretisch nur nochmal nachpolieren, damit man den "Glanz" erhöht.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Bei einem der beiden größten Onlineportalen gibt es gebrauchte komplette Spiegel für unter 210 Euro und beim anderen Spiegelkappen, verchromt für ca. 100 Euro.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke für euer Feedback. Mir wird schlecht, 800 für einen Spiegel ich fahre doch keinen Ferrari, da hab ich noch Glück gehabt, der Spiegel funktioniert und das Glas ist nicht zerbrochen, es ist das Gehäuse an drei Stellen gebrochen und so schutzkappen die zum einklippsen sind weg geflogen, ich habe jetzt erstmal isolierband drauf gemacht damit keine Feuchtigkeit dran kommt, ich habe auch das ganze www durchforstet und siehe da in der Bucht werden so Spiegel gebraucht um die 200 Euro angeboten problem ist die Farbe ich brauche schwarz ⚫ habe die N-Line, tja und die berühmte Katze im Sack, was kann man da erwarten, soll ich es riskieren oder besser lassen?? :/

  • :thumbup:Bei einem der beiden größten Onlineportalen gibt es gebrauchte komplette Spiegel für unter 210 Euro und beim anderen Spiegelkappen, verchromt für ca. 100 Euro.


    Bei einem der beiden größten Onlineportalen gibt es gebrauchte komplette Spiegel für unter 210 Euro und beim anderen Spiegelkappen, verchromt für ca. 100 Euro.

    Problem ist halt die Farbe und der Zustand, ich brauche schwarz ,und wenn der Verkäufer schon schreibt leicht verkratzt, nu das ist definitions Sache

  • Bei einem der beiden größten Onlineportalen gibt es gebrauchte komplette Spiegel für unter 210 Euro und beim anderen Spiegelkappen, verchromt für ca. 100 Euro.

    210€ für einen gebrauchten komplett Spiegel ist aber immer noch ganz schön unverschämt.

    Aber gut...Angebot und Nachfrage. Dies wissen auch das sie es nehmen können :m0024:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • " Mir wird schlecht, 800 für einen Spiegel ...... "

    Da würde mir auch schlecht und schwindelig werden.

    Ich werde in Zukunft noch mehr aufpassen auf die Spiegel.


    " soll ich es riskieren oder besser lassen?? :/"

    Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.

    Wie du schon geschrieben hattest leicht verkratzt ist sehr weitläufig.

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit Bilder vom Spiegel zu bekommen.Dann könnte man es vllt etwas besser beurteilen was "leicht" ist ?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black