Automatischer Scheibenwischer nachrüsten

  • Leider gibt es anscheinend gar keine Möglichkeit, den Kona selbst irgendwie zu codieren. Bei VAG ist man da mit VCDS sehr verwöhnt. Also wird es mit der Wischerautomatik auch eher schwierig.


    Aber ich hoffe immer noch, was Vergleichbates zu finden :)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • es gab mal (ok, vor 20 Jahren ;)) ein Nachrüstset iirc von Hella, wo das Scheibenwischerrelais getauscht und ein Sensor im Wischfeld des Scheibenwischers von innen nachgerüstet wurde (incl. Kabel zum Relais) - funktionierte immerhin leidlich war nicht sooo teuer (aber wenn ich mich recht erinnere damals schon im Abverkauf), Fuffi oder so...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)