Induktive Laden nachrüsten

  • Man könnte auch einfach eines der zahlreichen Qi-Ladepads (gibts in allen möglichen Varianten, rund, eckig, etc.) nehmen. Kosten nur ca 10-15 Euro und müssten sich im USB Anschluss unter der Klappe in Betrieb nehmen lassen. Wäre dann der Original Platz ohne Original Kosten. Und vermutlich nahezu unsichtbar. Könnte sogar unter einer eventuell vorhandenen Gummiabdeckung versteckt werden.

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

  • Man könnte auch einfach eines der zahlreichen Qi-Ladepads (gibts in allen möglichen Varianten, rund, eckig, etc.) nehmen. Kosten nur ca 10-15 Euro und müssten sich im USB Anschluss unter der Klappe in Betrieb nehmen lassen. Wäre dann der Original Platz ohne Original Kosten

    Ein Zubehör-Pad hat er ja, aber den oberen Anschluss durch einen WLAN-Adapter für Android Auto belegt.

  • Ok, hab ich nicht so genau gelesen...

    dann ginge doch eine USB Peitsche. Gibt welche, die einmal Daten und einmal nur Strom durchlassen.

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

  • Ok, hab ich nicht so genau gelesen...

    dann ginge doch eine USB Peitsche. Gibt welche, die einmal Daten und einmal nur Strom durchlassen.

    Weiß nicht ob das dann mit Android Auto noch funktioniert. Im moment habe ich so ein Zubehör Teil, aber da müßte ich irgendwie nach unten kommen um es dann dort einzustecken.

    Aber ich habe noch nichts darüber gefunden wie man die Mittelkonsole zerlegen kann um da wo ran zu kommen.