Aussentemperatursensor gebrochen

  • Kein Bild vorhanden, am besten nochmal versuchen mit dem Upload

    bei mir ist das Bild zu sehen (nachdem ich kurz den Link dazu mal angeklickt habe... )

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • bei mir ist das Bild zu sehen (nachdem ich kurz den Link dazu mal angeklickt habe... )

    Ist gut zu erkennen das Bild! ;)

    Und die Beschädigung soll von einem Stein(schlag) kommen?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Anbei das Bild , das ich von

    dem defekten Sensor erhalten habe

    Ich befürchte das wird schwer, wenn der Händler da nicht "mitspielt", dass über Garantie abzuwickeln. Wenn dir das bei Hyundai zu teuer ist, such dir eine freie Werkstatt und lass es dort machen.

  • Anbei das Bild , das ich von

    dem defekten Sensor erhalten habe.kona-forum.de/attachment/2536/

    Bei starker Vergrößerung kann ich ein weggeplatztes Gehäuseteil erkennen. Ob das ein Steinschlag war, wage ich zu bezweifeln, dann müsste das schon ein Pflasterstein oder ähnliches gewesen sein.
    Man müsste jetzt die Bruchstellen selbst und auch die Kunststoffteile, die sonst von dem weggeplatzten Teil verdeckt weren, in Augenschein nehmen. Wie sehen die aus: Frisch oder ist der Kunststoff schon gealtert und verschmutzt?
    Der 2. Fall spräche nämlich für einen Montagefehler, vielleicht verkantet aufgesetzt oder schon so in dem Zustand eingebaut. Und mittlerweile sind die Steckfahnen des Anschlusses korrodiert und führen zu einem Wackelkontakt, der das sporadische Auftreten des Fehlers erklären würde .... Wie gesagt, alles Vermutung auf der Basis des kleinen Bildes .....
    Wenn du handwerklich geschickt bist, bau den Sensor selbst aus und schau dir die Anschlüsse an. Reinigen und wieder einbauen. Wie siehts dann mit dem Fehler aus? Danach sollte weiter entschieden werden .....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Könnte mir vorstellen das da die Stossstange ab muss?!

    Zumindest beim -E- kommst da von oben nicht ran.


    Andere möglichkeit wäre das Plastikgedöns unter dem Fahrzeug entfernen und dann mit Hand und Kopf verdrehen daran zu kommen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black