Hyundai Kona Elektro MJ21 100KW, Reichweite bei voller Aufladung

  • Hallo! Die Frage war was das Fahrzeug nach Ladung auf 100% an Reichweite anzeigt,

    NICHT nach dem Verbrauch !!!


    Meiner zeigte (gestern) nach Ladung auf 100% eine Reichweite von 312 km an.

    Naja, selbigen kann man sich ja dann ausrechnen wenn man die Batteriekapazität zugrunde legt.

    Harry2030 Das reguliert sich noch. Im Moment sind die klimatischen Bedingungen wirklich schlecht und nichtbzuträglich für Verbrauch und Reichweite.

    Ich bekomme derzeit bei voller Aufladung auch +/-280 angezeigt. Die maximale Reichweite ermittelt das Auto - wie oben schon geschrieben - aus dem Durchnschnitt der zuletzt gefahrenen km.

    Im Sommer lag ich dafür eigentlich immer so um 330-350 km. Die stimmen tatsächlich auch halbwegs. Mein Fahrprofil mit dem Auto ist aber tatsächlich reiner Stadtverkehr mit immer ca. 5 km Strecke.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Bei mir (kleiner Akku) werden im Schnitt aktuell 280km Reichweite, bei 100% Akkuladung, angezeigt.

    Ich nutze die Klimatisierung (21°, driver only) inkl. Lenkrad-/ Sitzheizung und das Vorheizen (bis zu 15 Minuten)

    Das kann ich genau so unterschreiben.

    Und das bei AT von -10°C bis +8 °C ist die Reichweitenanzeige immer bei 280 km.

    (Natürlich wenn es kälter ist schafft man weniger, aber das ist die Anzeige)

    Im Sommer steht da 350 km. Ich fahre meist Überlandstrecken.