Kann man aus der Ferne die Fenster schließen/öffnen?

  • Hi, weil's grad so schön passt, gleich noch ne Frage...
    Ich sitze hier und schau zum Fenster hinunter ... 2 Stockwerke ... Knieentzündung.
    Ich seh grad, ich hab die Scheiben noch unten.


    Jetzt wäre es schön, wenn ich einfach länger auf das Schließ-Symbol meines Schlüssels drücken könnte und die Scheiben hochfahren würden, oder über die App sowas möglich wäre ...
    So muss ich halt wieder 2 Stockwerke hinunterhumpeln, zum Auto latschen, die Fenster schließen und dann wieder den gleichen Weg zurück ...


    Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Passat, da konnte man sie runterfahren, um schon mal aus der Entfernung die Stauwärme zu reduzieren und aus der Ferne schließen ...


    ODER: Hab ich vielleicht irgendwas übersehen??

    VG
    Gerd

  • Schau dich mal bei einem bekannten chinesischem Onlinehändler um. Da gibt es ein Nachrüstset für ein kleines Geld. Angeblich soll das dann so funktionieren wie du es beschreibst.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • 👍👌

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Falls du dich dafür entscheidest, könntest du einen Bericht dazu hier veröffentlichen? Nach dem Motto Preis, Arbeitsaufwand, Funktionsweise etc.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129