Ausfall Navigation Kona Facelift

  • Hallo zusammen, ich war heuet mit meinem Kona 12/2022 unterwegs und auf einmal ist das Navi schwarz geworden und die Tasten Navi und Maps waren ohne Funktion. Auch ein Neustart des Autos hat nicht geholfen. Beim Rückwärtsfahren ging die Kamera an und beim Vorwärtsfahren nicht mehr aus, sehr komisch, Radio und Telefon gingen ganz normal.

    Also wir vom Wandern wieder zurück kamen war die Welt wieder in Ordnung.

    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt bzw ist das bekannt?

    Gibt es eine Löschung dafür?


    Der Softwarestand auf dem Bild ist auf meinem Auto drauf.


    Gruß und schönen Feiertag noch.

  • Habe das selbst noch nie erlebt. Solltest jedenfalls mal beobachten ob es wieder auftritt.

    Eventuell hilft in solchen Fällen ein Reset mit einem Stift o.ä. Dafür gibt's ein kleines Loch neben dem rechten Drehregler.

    Deine Software ist nicht ganz auf dem neuesten Stand.

    Zur Zeit ist 221223 aktuell.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • So wollte die neue Software drauf laden aber ohne Erfolg.


    Muss wohl in die Werkstatt oder hat jemand eine andere Idee?


    Bekomme ich bei Garantie Sachen einen Leihwagen bei Hyundai?

    Soweit ich weiß, gibt es einen kostenlosen Leihwagen wenn die Mobilitätsversicherung greift. Zusammenfassend zu den dazu geführten Spots kann ich sagen, grundsätzlich bekommt man einen Keihwagen, wenn man nicht zur Werkstatt fährt, weil es nicht mit dem Wagen möglich ist. Gelesen habe ich hier aber auch schon, dass es einen Leihwagen gab, weil ein längerer Werkstattaufenthalt erforderlich war. Für die Zeit während der Inspektionen, die ja zum Erhalt der Garantie vor den Zeit- oder Kilometervorgaben durchgeführt werden müssen, ist der Leihwagen zu bezahlen. Dies aber grundsätzlich zu günstigen Konditionen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo, ich habe das Problem zweimal gehabt. 2021 über mehrere Tage bin ich mit schwarzem Bildschirm und laufendem Radio zum Händler gefahren. Der wollte prüfen, ob ein Wackelkontakt vorliegt und hatte mit seinem Griff Glück. Der Bildschirm ging wieder.


    Beim zweiten Mal fiel der Bildschirm am zweiten Tag einer Skandinavienreise (6 Wochen) aus. Ich rechnete schon damit, die ganze Reise mit dem Telefon absolvieren zu müssen. Aber am nächsten Morgen ging es wieder.


    Bei der anschließenden Inspektion habe ich es gemeldet, aber gefunden wurde nichts.


    Also, das Problem hatte ich auch, aber eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Für weitere Hinweise wäre ich auch dankbar.