Kunststoffpflege Heckklappe innen (helle Bereiche u. Kratzer) - Pflege-Produkt gesucht

  • Hallo,


    es betrifft die Kunststoff-Innenverkleidung der Heckklappe.

    Ich habe ein paar Kratzer in der Innenverkleidung der Heckklappe.

    Entstanden durch Berührung bei Transporten größerer Gegenstände.


    Ich hatte noch "GOLLIT Diamant Kunststoffpflege" im Keller.

    Damit wollte ich die Kratzer entfernen.

    Leider ging das schief.

    Ich muss dazu sagen, dass die Kunststoffpflege auch schon viele Jahre alt ist.


    An den Stellen, an denen das Mittel aufgetragen wurde, ist der Kunststoff nun viel heller.

    Außerdem sind die Kratzer noch stärker zu sehen als vorher.

    (Bilder anbei)


    Wer hat Erfahrung bei der Kunststoffpflege und kann ein gutes Pflege-Produkt empfehlen?


    Hyundai_KONA_Heckklappe_innen_Kunststoff_01.jpg  Hyundai_KONA_Heckklappe_innen_Kunststoff_02.jpg


    GOLLIT_Diamant_Kunststoffpflege_02.jpg  GOLLIT_Diamant_Kunststoffpflege_01.jpg

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Die Kratzer sind zu tief um diese restloss zu entfernen.

    Was im Übrigen sowieso fast unmöglich ist ;) . "Früher" gingen einige Leute da mit einem Heißluftfön bei......und wunderten sich dann wenn entweder der Kunststoff geschmolzen ist oder die bearbeitete Stelle glänzte wie eine Speckschwarte.


    Egal was du da raufgeschmiert hättest die Kratzer wären nicht verschwunden!

    Btw, hau das Zeugs in die Tonne. Kunststoffpflege die auch auf Reifen bez. auf Gummi angewendet werden kann....das ist nichts halbes und nichts ganzes!


    Ich weiß natürlich nicht wie weit du dich in der Fahrzeugpflege auskennst, mein tipp wäre ein sanfter APC-Reiniger oder ein vernünftiger Kunststoffreiniger um wenigstens die Spuren die jetzt vorhanden sind weg bekommst.

    Die Kratzer,wie gesagt, no way.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich weiß natürlich nicht wie weit du dich in der Fahrzeugpflege auskennst, mein tipp wäre ein sanfter APC-Reiniger oder ein vernünftiger Kunststoffreiniger um wenigstens die Spuren die jetzt vorhanden sind weg bekommst.

    Welches Produkt kannst Du oder jemand anderes empfehlen?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Welches Produkt kannst Du oder jemand anderes empfehlen?

    Meine Erste Wahl wäre dieses hier.

    Man fängt immer mit einem milden Mittel an und wenn das nicht den gewünschten Effekt hat muss etwas schärferes ran ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Mein Tip, schwarze Schuhcreme kostet nicht viel und deckt lange den Kratzer ab.

    Hm? Aber die ist doch sicher viel dunkler als das Umfeld.

    Da habe ich Angst, dass ich mir noch mehr versaue.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Mein Tip, schwarze Schuhcreme kostet nicht viel und deckt lange den Kratzer ab.

    Nicht wirklich ernst gemeint oder???? :m0037:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black