Ladestationen speichern

  • 1. Ladestationen anzeigen lassen. Entweder über "Entlang der Route" oder "In der Nähe"
    2. Ladestation auswählen indem man darauf drückt. Dann kann man das "*" setzen.


    Oder noch komfortabler über die "Bluelink App" (wenn vorhanden)
    Karte - Mehr - Ladestations-Favoriten - Bearbeiten - Lieblingssender hinzufügen die Ladestation suchen und dort das "*" setzen.

    Jahreswagen April 2022 Kona Elektro Prime 64KWh, Navi, Ledersitze, Sitzbelüftung. Farbe Dark-Knight.

  • Hallo Niknak, herzlichen Dank, die Funktion über die App kannte ich noch nicht, leider gibts da 2 Schwierigkeiten.


    1. Die ca. 10 Ladestationen (Lieblingssender ist gut :) die ich als Favoriten speichern will, werden nicht angezeigt, weil sie nicht in der Nähe

    am Zielort oder an einer Strecke liegen.


    2. Wenn ich zum Test eine beliebige Ladestation (Lieblingssender) aussuche ist kein * vorhanden. Oder ist Lieblingssender schon = Favorit ?


    Ja dumme Fragen, ich habs jetzt schon kapiert. * Gibts da nicht ist schon als Favorit gespeichert und ich muss bei der Karte

    umständlich den Bereich anzeigen lassen und da suchen.


    Nochmal danke!

  • Zu 1. Du kannst oben rechts das Kartensymbol antippen und dann die Karte in die Region schieben, in der die gewünschte Ladesäule liegt. Dort wählst Du dann hier suchen aus.

    Zu 2. Beim Antippen der jeweiligen Ladesäule erscheint ein leerer Stern, der sich wiederum beim Antippen füllt und damit als Favorit klassifiziert ist.


    Am Ende musst Du noch alles an den Kona übertragen .

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • OK danke. Vielleicht haben wir verschiedenen Softwareversionen. In der App wird beim Aussuchen der Station direkt über "Lieblingssender" der Eintrag direkt in die Favoriten übernommen. Da brauche ich kein Sternchen drücken (ist auch keins da) und übernehmen ins Auto ging gerade automatisch. Alles klar. Im Auto geht es so wie du beschrieben hast. Das Sternchen befindet sich dort rechts oben über dem Kartenausschnitt. Da hatte ich gestern nicht gesucht.