Maximale reichweite

• Hallo

Ich habe das Problem das die maximale reichweite die angezeigt wird meines konas an die Fahrweise meiner mutter angepasst ist. Ich verbrauche allerdings etwas mehr kann man das irgendwie einstellen das sich die reichweite durch einen bestimmten Wert berechnet nicht durch den Durchschnittsverbrauch der letzten 1000km

Danke

• Du kannst im Trip-Computer (Handbuch-Seite 4-40) drei Zähler finden. Das geht über die Tasten am Lenkrad und wird in der Mitte hinter dem Lenkrad angezeigt...

1. Info über die aktuelle Fahrt seit Start des Kona

2. Info seit dem letzten Aufladen

3. gesammelte Informationen gesamt. Du kannst diesen Zähler durch festhalten der OK-Taste zurücksetzen. Damit ist auch der Verbrauch zurück gesetzt und beginnt neu zu zählen. Dadurch sollte sich die berechnete Restreichweite an dem neu ermittelten Verbrauch orientieren.

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - 03/22 bis 04/25

Aktuell Niro EV 07/24 Vollausstattung + Schiebedach

• . Damit ist auch der Verbrauch zurück gesetzt und beginnt neu zu zählen. Dadurch sollte sich die berechnete Restreichweite an dem neu ermittelten Verbrauch orientieren.

hab ich so meine Zweifel. Dann müsste ja unmittelbar nach dem Zurücksetzen die angezeigte Restreichweite massiv schwanken, während sich der Anfangsverbrauch noch einpendelt.... Ich glaube, dass er einfach die letzten paar hundert Kilometer als Referenz nimmt und fertig.

• Könnte ja sein, dass für jedes Fahrerprofil eine eigene Reichweitenprognose erstellt wird. Habe aber keine Ahnung, hab das nie ausprobiert ;)