Kleines Rätsel gefällig?

  • Moin,

    das mit den Unfallschäden (Kosten) ist so eine Sache.

    Ich hatte letztes Jahr einen Frontschaden, Stoßfänger, Kühlergrill, Scheinwerfer und div. Kleinteile.

    Mit Lackieren hat das in einer Hyundai Vertragswerkstatt über 7.000,-€ gekostet, was die VK übernommen hat.

    Das fand ich schon heftig. :cursing:

    Übrigens, ich habe damals über 8 Wochen auf das Fahrzeug gewartet, da der Scheinwerfer nicht lieferbar war.

    VG, Manfred

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,

  • Es sind aber laut Gutachten fast 20 !!!

    das ist ja der Hammer. Bei einem "richtigen" Unfall ist ein Kona also eher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich weiß, das meine Tochter vor rund 1 1/2 Jahren beim Ausparken rückwärts aus einer Ausfahrt einen Skoda genau zwischen Stoßfängeransatz und Radhaus berührt hat. Berührt deshalb, weil ihr Twingo keinen Schrammen abbekam. Waren 7'500€ laut Versicherung...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • ich den Schaden bei denen melden sollte

    Jo hab ich bei meinem auch gemacht, da man nie weiß ob der andere es auch macht. Also selbst anrufen und Schadensnummer geben lassen von der Versicherung. Dann kann der Verursacher auch nichts falsch machen, oder vergessen. Der ist mir egal, ich will mein Schaden ja repariert haben.

    Selbst machen und so ;)


    Es gibt eine Hotline die gibt auch Auskunft über die Versicherung die zuständig ist über das Kennzeichen. So hatte ich das gemacht.

    Dann hatte ich die Versicherung und eine Schadensnummer, den Rest hat mein Anwalt geklärt. Letztlich wollten die die Kosten auch drücken, aber da brauchst nen Anwalt dafür. War dann kein Problem. Die hatten sogar für meinen Ersatzwagen die Tankrechnung übernommen, da ich sagte, ich hätte über mein Dach geladen und keine Spritkosten gehabt ohne Unfall. Haben die auch Übernommen, mein Anwalt sagte das ist eine Gute Idee (nur so :saint:)


    Du kannst dir natürlich auch das Geld auszahlen lassen und in einer freien Werkstatt reparieren lassen, dann sind das Kosten von 50-70% und du gehst mit + raus. Die Kosten in den Fachwerkstätten sind immer höher, da die stur alles einfach austauschen auch wenns nicht sein muss.

  • Gerade in so einer Situation, dass die Versicherung im Ausland ist, gibt es für Dich nur 1 Option....

    AB ZUM ANWALT !!!

    BMW M2 Competition III Vmax offen!

    Hyundai Kona N Performance mit VA

    BMW 325CI Cabrio E46

    "AKTIV GEGEN DOWNSIZING"! 8o

  • Harald1


    Das Rätsel war doch schon im Post# 10 gelöst. :m0004:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102