Problem beim Radwechsel

  • Ich hab mein Kona einfach mit Elek. Wagenheber aufgebockt. Zündung eingeschaltet wegen Wagenheber. Feststellbremse gelöst und Brems - Scheibe; Sattel gereinigt u. Reifen gewechselt. ohne Probleme.

    Genau so wie ein Verbrenner

  • Hier haben scheinbar einige das eigentliche Problem nicht verstanden:

    Wenn das Fahrzeug mit einer 2 Säulen Hebebühne aufgehoben werden soll, kann es zwischen den Säulen "normal" nicht nach vorne oder hinten geschoben werden, weil das Getriebe mit "P" blockiert wird. Das Verschieben macht man aber normalerweise, damit man die Tür weit genug öffnen kann, um aus- und einzusteigen.

    Auto wird durch die Säulen etwas weiter nach vorne gefahren, man steigt aus und schiebt das Fahrzeug nach hinten in die Mitte der Hebebühne. Jetzt sind die Türen auf Höhe der Säulen, können aber meist nur noch einenth.jpeg kleinen Spalt geöffnet werden.