Nachrüsten der Vorder Kamera ?

  • Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit dieser "Aufrüstung".

    Habe mir überlegt eine Funk-Rückfahrkamera fürs Nummernschild mit Bildschirm im Spiegel zu installieren. Was ich noch lösen muß, ist die manuelle Aktivierung evtl. durch einen Schalter. Werde mir das durch den Kopf gehen lassen und mal nach passenden Angeboten suchen. Aber vor dem Frühjahr wird das nix. Erst muß Bastelwetter sein ;)

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • so, Bastelwetter is', wie sieht's aus?


    Ich habe bei unserem 'neuen' direkt eine ähnliche Dashcam wie auf Seite 1 eingebaut, die vom Vorfahrzeug übernommen wurde. Diesmal wird auch die Heckkamera eingebaut werden, obwohl eine Rückfahrkamera verbaut ist (aber die zeichnet ja nicht auf).


    Dass die Dashcam mit Aufzeichnung nötig ist, hat sich heute (fast) bewiesen, als mir jemand die (abknickende) Vorfahrt nahm, und ein anderer mich von hinten knutschen wollte - ok, ich bin dann doch noch über die orangene Ampel, aber an solchen 'Patiententagen' habe ich gern Beweise.


    An einer 360°-Lösung wäre ich auch sehr interessiert, aber das ist wohl eine grössere Baustelle...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)