Nachts durchheizen - ohne Kabel!

  • Bin gerade auf dem Sprung, kann deshalb nicht lange suchen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit geplanter Klimatisierung den Kona die Nacht "durchheizen". Geht aber nur mit Kabel.

    Kona soll eine Nacht im Wald stehen und nicht einfrieren!

    Einfachste Lösung wohl mit reichlich Reichweite im Akku Schlüssel drin lassen, starten, Heizung auf 10 Grad, Licht und Radio aus und gut.

    Oder geht der irgendwann aus???

    Andere Möglichkeit?

  • Danke schon mal. Stand nun nur ein paar Stunden rum. Einen Unterschied zwischen Standmodus und einfach "an" lassen habe ich nicht bemerkt. Displays sind an, man kann nicht abschließen. Im Standmodus kann man zumindest nicht wegfahren, weil er zum deaktivieren "aus" geschaltet werden muss.

    Muss die Tage mal ein bisschen lesen.

    Dann die nächsten Tage mal testen ob beim "an"-lassen etwas passiert. Geht irgendwann aus, Türen zu, lädt die 12V nach, o.ä. -

    In anderem Forum gibt es workarounds!

  • Wenn man die Standheizung via Home Assistant einschaltet braucht das Auto nicht angesteckt zu sein. Das Auto wird das Automatisch in den Standmodus geschaltet (LED im Logo leuchtet). Habe einen Button im Flur mit dem ich das Auto aufheizen kann, egal ob angesteckt oder nicht. Ist nicht ganz was du willst aber es ging mir um die bloße Möglichkeit das Auto remote an irgendeinem Ort auf Temperatur zu bringen.

    MY23 Trend, Assistenzsystem, Navi, Glasdach