Handbuch für KONA Gen5W Navigationssystem

  • Hallo Forum,


    Bin neuer Fahrer eines Kona Bj. 2022. Leider gibt es für das Navi Gen5W keine Bedienungsanleitung, außer dem mageren 11-Seiter. Ein pdf ist im Netz nicht zu finden, der Büchlein "KONA Electric" genannte Link existieret nicht mehr (not found).

    Grund: falsche Adressangabe im Druck, :( richtig ist: http://webmanual.hyundai.com/STD (<Unterstrich>) GEN5W/AVNT/EU/German/index.html also nicht: ... AVANT2 ...


    Die Html Anleitung funktioniert leider nur auf meinem Desktop, unter Android auf dem Phone ist sie nicht herunterladbar (wohl wegen unsicherer Adresse, kein https)


    Hat jemand eine Idee wie man das Handbuch als pdf erhalten kann oder wie die Anleitung auf dem Smartphone funktioniert?


    Gruß

    conventicula

  • Danke Martin_123


    Die Online Dokumentation habe ich auch gefunden, aber ich kann sie nur auf meinem stationärten Desktop PC öffnen, nicht aber auf meinem Smartphone (Samsung A14). D.h. ich kann sie im Auto nicht nutzen ... Gibt es denn kein pdf mit der Anleitung?


    herzlicher Gruß


    conventicula

  • Es gibt auch noch eine App: Service Guide oder Hyundai Service Guide: https://play.google.com/store/…com.hyundai.mowners&hl=de

    Sofern du da drin findest, was du wissen willst, ist das ohnehin besser als eine PDF-Datei, die praktisch nie für Smartphone-Nutzung formariert ist, sondern eigentlich immer fürs Lesen am großen PC- oder Notebook-Bildschirm.

    Nachteil ist natürlich, dass du Netz brauchst, was bei einer PDF direkt (physisch) auf dem Gerät unnötig wäre.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • DasNaechsteAuto

    die App läßt sich ab Android 12 und neuer nicht mehr installieren (ältere Android-Versionen konnte ich Magels Verfügbarkeit bei mir nicht Testen). Wenn ich sehe, dass die letzte Aktualisierung 2019 war, verstehe ich warum.


    ... Gibt es denn kein pdf mit der Anleitung?


    herzlicher Gruß


    conventicula

    Hab meinen seit März 2023 und noch keins gefunden. Selbst für's Betriebshandbuch siehts eher schlecht aus.

  • Schade,


    bleibt also nur die Möglichkeit, sich mit dem Smartphone oder dem Tablet zu Hause zu informieren, was angesichtzs der Vielzahl der Menu-Varianten und der teils unübersichtlichen Bedienung einige Zeit kosten wird.

    Unverständlich ist, warum sich die Darstellung auf dem Bildschirm im Auto immer mal wieder ändert. Am Anfang war Rechts (1/3) Ladezustand und links (2/3) Navi), aber diese Einstellung habe ich noch nicht wieder gefunden. :(


    Derzeit muss ich mich aber noch um das Lademanagement kümmern, da sich das Auto nicht an an allen Schnellladestellen laden lässt. Die Servicewerstatt rät mir, es weiter zu versuchen - habe ja eine Wallbox, daran geht es - na dann ...


    conventicula

  • Derzeit muss ich mich aber noch um das Lademanagement kümmern, da sich das Auto nicht an an allen Schnellladestellen laden lässt.

    Welche Ladekarte/-app verwendest Du?

    Unverständlich ist, warum sich die Darstellung auf dem Bildschirm im Auto immer mal wieder ändert. Am Anfang war Rechts (1/3) Ladezustand und links (2/3) Navi), aber diese Einstellung habe ich noch nicht wieder gefunden.

    Das nennt sich Splitscreen. Am rechten Rand ist ein kleiner Pfeil zu sehen. Durch Abtippen klappt diese Funktion aus. Es geht auch oben über das Hamburger Menü. Dort kann man direkt Splitscreen auswählen.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • die App läßt sich ab Android 12 und neuer nicht mehr installieren

    Danke für die Info. Ich hatte sie auf meinem ziemlich alten Gerät mit Anroid 8 installiert und bei der Übertragung aufs neue Smartphone mit Android 13 ist sie mit hinüberkopiert worden und funktioniert dort auch.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: