Was sollte am Kona verbessert werden, was meinst du?

  • Das mit dem Update und der Einstellung für den Tempomaten war bei mir auch so.


    Was ich mir wünschen würde:


    • Eine Hupe, die den Namen verdient.
    • Wenn schon elektrische Sitze, dann gerne mit Memory.
    • Das man die Fernlichtautomatik ohne aufblenden zu müssen, abschalten kann (vielleicht geht das? Aber herausgefunden habe ich es noch nicht.)
    • Mittlere Luftdüsen im Innenraum lassen sich nicht voll schließen (bei meinem!)
    • Abbiegelicht (schwach)
    • Fehlende Beleuchtung Spiegeleinstellung und Spiegelanklappen

    l

    1.6 T-GDI 4WD - Premium - Velvet Dune - 235er Sommer+Winter

    • Wenn schon elektrische Sitze, dann gerne mit Memory.
    • Das man die Fernlichtautomatik ohne aufblenden zu müssen, abschalten kann (vielleicht geht das? Aber herausgefunden habe ich es noch nicht.)

    Ja, Memory Sitze wären definitiv ein Gewinn.


    Bzgl. Fernlichtautomatik: Bei meinem Toyota ist das so geregelt, dass wenn die Abblendlichautomatik aus ist, auch das Fernlicht komplett manuell geht.

    Vielleicht ist das beim Kona auch so? Ich kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich meinen erst in ein paar Wochen bekomme.


    Grüße

    Thomas

  • Ich weiß was du meinst: Wenn man den Schalter auf AUTO hat und dann Fernlicht einschaltet, dann wir direkt die Fernlichtautomatik (FLA) aktiviert. Wenn nun aktuell kein Fernlicht (automatisch) aktiviert ist und man möchte die FLA ausschalten, dann muss man erst Fernlicht anmachen und kann es erst dann ausschalten. Das gefällt mir auch nicht.


    Sollte hingegen das Fernlicht grad automatisch aktiv sein, kann man es direkt ausschalten.


    Man kann sich damit behelfen, dass man den Drehregler am Lenkrad von AUTO auf Abblendlicht stellt und wieder zurück. Wenn man beide Schritte schnell macht, geht das Licht auch nicht aus. Man muss halt nur genau sein.



    Mittlere Düsen lassen sich, soweit ich das unbewusst erlebt habe, bei mir voll schließen. Oder mir ist es noch nicht aufgefallen. Werde mal darauf achten.

  • So, habe mir mal die Lüftung angesehen und es ist tatsächlich so, dass bei "geschlossener" Düse dennoch etwas Luft rauskommt. Das ist aber sehr gering und geht auch direkt Richtung Zündung und stört daher nicht - zumindest hat es bisher noch nicht gestört.

  • So, habe mir mal die Lüftung angesehen und es ist tatsächlich so, dass bei "geschlossener" Düse dennoch etwas Luft rauskommt. Das ist aber sehr gering und geht auch direkt Richtung Zündung und stört daher nicht - zumindest hat es bisher noch nicht gestört.

    Ich hab da zeitweise eine etwas sehr empfindliche Beifahrerin. :)

    1.6 T-GDI 4WD - Premium - Velvet Dune - 235er Sommer+Winter

  • Also für mich ist die Rückfahrkamera der größte Minuspunkt... Sie verdient Ihren Namen nicht. Gerade wenn man Sie am meisten braucht, ....im Dunkeln ist Sie grottenschlecht, wenn es dann noch regnet wird Sie unbrauchbar...

    Das so eine Kamera in 2020 noch verkauft wird erschließt sich mir nicht. Nicht viel besser als VGA