Batteriedeckel Unterboden defekt Tausch ?

  • Hallo ,


    meine Werkstatt hat festgestellt, dass ich mit dem Unterboden aufgesetzt bin und dabei den Batteriedeckel im Bereich Schweller beschädigt habe.

    Hat damit / davon jemand Ahnung ?

    Kosten Aufwand ?

    Ich mit dieser Nachricht gerade sehr überfordert.

    Würde mir Hilfe wünschen

  • Ich würde damit selber auf die Bühne fahren oder wenn du im ADAC bist kostenlos zum TÜV und schauen.

    Die Werkstatt erzählt oft viel und muss "weiter" leben.

    Eigene Erfahrung.

    Vor 2 Jahren aufgesetzt.

    Werkstatt Angebot

    € 2.000,00.

    Der Monteur dort gab mir einfache Tipps.

  • Kommt drauf an würde ich sagen wie tief/stark der Eindruck ist.


    Hier mal Info über den Aufbau des Akkus

    Externe Seite


    Letztendlich kann das nur eine Fachkraft beurteilen und hier gehen die Meinungen wahrscheinlich auch auseinander.

    Wenn es nur ein Kratzer ist, würde ich mir keine Sorgen machen, dafür ist das Case da. Bei Einbeulungen von mehr als 2cm würde ich mir anfangen Gedanken zu machen. Bei 5 cm würde ich leicht nervös werden und bei 10cm hätte ich Schiss ;) 8o

  • Bei meinem Hybrid war lediglich der Seitenfalz sowie die Abdeckung der HV-Leitumg beschäftigt.

    Somit Pkw hoch die Abdeckung geklebt, in den leicht geöffneten Falz Spezialwachs eingebracht.

    Den Falz verschlossen (Spannzangen) gut grundiert + lackiert und sorgfältig Unterbrochenschutz (Wachs) aufgetragen.

    Der Unterbodenschutz wurde sofort nach dem Kauf vom FHH angebracht.

  • Hallo

    Es ist ein Schaden im Schwellerbereich.

    So als ob man über einen hohen Randstein geratscht ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Schaden verursacht habe.

    25 cm lang und genau an der Kante vom Akkuboddy. Der Freundliche schätzt den Schaden auf 4000 Plus...x.. aber die Dekra hat im Zuge des Leasingende den Schaden festgestellt. Der TÜV Prüfer und die Werkstatt haben vorher nichts gemerkt. Ich warte jetzt auf das Gutachten . Vollkaskoschaden....

    Als Leasing Neuling bin ich schon geschockt was alles passieren kann.

    Leasingrate läuft weiter,

    bis der Schaden reapariert ist. Ersatzteil soll aber nicht lieferbar sein. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  • Eine lange Geschichte und als erst Leasingnehmer sehr überrascht was alles passieren kann.

    Repariert wurde der Schaden nicht, Leasing hat mir den Minderwert in Rechnung gestellt und die Kasko hat es nicht akzepiert .

    Daher bin ich immer noch in Verhandlung.