• Leider bekommt Tronity keine Daten vom Kona.

    Ja, der neue Kona hat andere Keys im Protokoll, selbes Problem haben die neuen Kia EV. Solche Tools müssen erst ergänzt werden. Leider ist das Knochenarbeit da man das alles sniffen und erknobeln muss, die Hersteller helfen da wenig. Die Bluelink-Verbrauchs-Daten sind leider derart buggy dass ich mich frage ob die Rohdaten wirklich schon brauchbar sind. Halt doch auch eine gewisse Neuentwicklung, der SX2.

    Verfolge das selbe Problem in diesem Thread, wo GE Jungs aktiv sind wegen dem genialen pyton script logger, der auch nicht mehr geht.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Verfolge das selbe Problem in diesem Thread, wo GE Jungs aktiv sind wegen dem genialen pyton script logger, der auch nicht mehr geht.

    Die Python Scripts von ZuinigeRijder funktionieren jetzt auch für den SX2, leider sind die Verbrauchsrohdaten welche vom Auto hochgeladen werden, mehrheitlich Mist. Versuche bereits über längere Zeit die Daten zu analysieren, abzugleichen mit dem was im Auto angezeigt wird, und der effektiv entnommenen Energie. Ziel wäre herauszufinden wie man sie umrechnen könnte. Teilweise gelingt es, aber teilweise fehlen einfach Daten plötzlich (z.B. bei einer Fahrt mit eingeschaltener Klima ist plötzlich der Anteil climate_consumption = 0), was nicht sein kann. Solche Fehler verkomplizieren die Sache.

    Was gut funktioniert sind die gefahrenden Strecken auslesen inkl. Standorte, SOC, etc. Was auch recht gut stimmt sind die Verbräuche aus dem SOC % gerechnet.

    Wie auch immer - eine Sache für Bastlerfreaks 8o. Einfach fahren und Freude haben ginge auch :thumbup: .

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

    Einmal editiert, zuletzt von Elsbett ()