Wireless Android im Kona deaktivieren

  • Ich höre Zuhause oft Hörbücher vom Handy und wenn ich ins Auto einsteige, geht sofort wieder die Wiedergabe über Android Auto los.


    Da ich im Auto aber lieber Musik höre und nicht jedesmal das Handy bearbeiten will, würde ich AA gerne - sozusagen - deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren.

    Gibt es da eine Möglichkeit 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ja , gibts... schalte Android im Auto an und gehe hin Android Auto wo deine ganzen Apps angezeigt werden, Einstellungen/das Rädchen...da ist wo Menü wo steht automatisch starten --------> drauf gehen und dann hast die Wahl aus 3 möglichkeiten...ich habe es auf irgendwas mit Auto entscheidet.....wenn ich einsteige und starte geht ganz normal Musik an vom Stick ;)

  • Und schon das nächste Problem 😭

    Habe mir schon drei verschiedene USB-C Adapter gekauft, um meine vom alten Kona übriggebliebenen Mini USB Musik Sticks weiter verwenden zu können.

    KEIN EINZIGER WIRD ERKANNT 😱

    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Die Sticks funktionieren alle. Du musst sie aber formatieren und zwar im Format FAT 32. Das ist wichtig. Früher war es Standard, heute wohl nimmer. Bei kleineren Sticks (GB Angabe) kann Windows das machen, bei größeren Sticks brauchst du ein Programm, das aber kostenlos, sicher und nicht installiert werden muss.

    Ich hatte bei meinem VW ID.5 Firmenwagen dasselbe Problem.

  • Die Sticks funktionieren alle. Du musst sie aber formatieren und zwar im Format FAT 32. Das ist wichtig. Früher war es Standard, heute wohl nimmer

    Ich denke nicht, das es an den USB Sticks und deren Formatierung liegt 🤔

    Sonst hätten die doch nicht im Vorgänger Kona gefunzt, oder 🫣

    Das alle drei Adapter nicht funktionieren, ist allerdings auch mehr als merkwürdig 😱

    Hoffentlich ist die USB C Einheit im Auto nicht defekt 😭

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Bei mir war es exakt das, ich habe auch zwei USB Sticks "verschleißt" und mein Stick funktioniert in meinem 2019er Kona mit alter Formatierung, aber nicht im 2023er ID.5. Da musste ich aktiv werden.

    Schließ die einfach mal an den PC an und schaue, in welchem Format die aktuell formatiert sind. Sind sie schon in FAT 32 formatiert und funktionieren nicht, kannst du immernoch zum freundlichen fahren. Sind sie das nicht, bin ich ziemlich sicher dass es daran liegt. Ist 5 Minuten Arbeit ;)

  • im neuen KONA hast du vorne den linken USB-C Anschluss, der entweder nur zum Aufladen (Lämpchen aus) oder als Datenquelle (Lämpchen an) funktioniert.

    Schau mal nach ob das Lämpchen an ist ...

    Alle anderen USB-C Anschlüsse (Beifahrerseite und hinten) sind nur zum Akkuladen da

  • Danke für den Tipp, aber das habe ich alles schon ohne Ergebnis getestet.

    Auch das Autohaus findet es sehr merkwürdig das 3 verschiedene Adapter nicht funktionieren.

    Ich habe mir jetzt einen reinen USB C Daten Stick bestellt und hoffe das dieser heute kommt.

    Wenn der auch nicht geht, werde ich mal zum freundlichen fahren 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Teils ,Teils

    Der reine USB Datenstick läuft ( Exfat ).

    Auch die USB C Adapter funktionieren mit den alten USB Ministicks, aber nur wenn diese Exfat formatiert sind.

    Die Adapter mit den Micro SD Karten laufen nicht, selbst wenn die Karten als Exfat formatiert sind 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)