3D-Druck - habt ihr Ideen?

  • Hi,


    ich bin gerade noch neu mit dem Kona und habe noch keine wirklichen Ideen, was ich gerade so an kleinen Helferlein oder Verbesserungen benötige.


    Gerne würde ich aber etwas in 3D selber designen und mit meinem 3D Drucker drucken, damit ich mein (und ggf. dein?) Auto ein kleines bisschen "pimpen" kann.


    Hat jemand von euch etwas, dass durch einen 3D-Druck verbessert werden kann?

    Wenn ja, was? Gebt mir bitte eure Ideen und vielleicht kann ich ein bisschen rumprobieren und möglich machen.


    Mir ist klar, dass man vmtl. fast eh schon alles irgendwie auf Amazon oder so kaufen kann. Aber vllt. nicht Kona spezifisch oder es gibt doch noch innovative Ideen.


    Das ganze beschränkt sich natürlich auf kleinere Drucke. Beispielsweise Kabelhalterungen oder so.

    Ich kann aus offensichtlichen Gründen keine neue Frontblende drucken oder so :D

    Da ich selber den Verbrenner fahre, kann ich vermutlich nichts Elektro-spezifisches drucken, da ich das Modell nicht hier habe zum nachmessen.


    Ich bin gespannt und freue mich auf eure Ideen/Vorschläge.


    Gruß

  • Denke die herausnehmbare Abtrennung in der Mittelkonsole könnte man durch eine mit Einschüben/Haltern für Ladekarten ersetzen. Am flexibelsten/fast noch besser einfach eine mit zwei Öffnungen im entsprechenden Abstand für einen Haushaltsgummi der die Karten fixiert, dann brauchts keine klobigen Schlitze und dann klappert auch nix.


    Oder das ganze zu einer kleinen Schachtel oder Schublade umfunktionieren, so dass man ein geschlossenes Fach für nur gelegentlich gebrauchte (Telefon-)Ladekabel oder einen USB-A auf C Adapter hat. Unter der Armlehne dürfte das je nach Material unauffällig genug sein.


    Und zwecks Kabelorganisation: je nachdem wie leicht sich die Klappe über dem "Zigarettenanzünder" entfernen lässt könnte ich mir einen Einsatz mit einer klemme o.ä. vorstellen, v.a. wenn regelmäßig der Beifahrer ein Kabel braucht.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket