auf was besonders achten bei Kauf/Abholung?

  • Moin,


    da nun die Abholung unseres neuen bevorsteht, und dies das erste BEV ist, stellt sich nun die Frage, auf was man hier speziell achten sollte?


    Dass alles funktioniert, klar.

    Unterlagen vollständig, klar.

    Scheckheft vollständig, klar.

    Vk-Daten stimmen, klar.

    Sichere Bezahlung, klar.


    Aber gibt's zum Kona I (vFL) was spezielles, auf das man, auch bei einer Probefahrt, speziell achten muss?


    Ist ein Kauf von privat, Scheckheftfotos schon gesehen, Erweiterungsformular auch (wird mitgegeben)...


    Danke für Eure Tips!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Die Liste ist grob anwendbar: RE: Checkliste Neuwagen Abholung

    Hier allgemein zum Gebrauchten: Kona Kaufberatung


    Beim Gebrauchten wichtig: Direkt beim Verkäufer schauen, dass man die FIN für BlueLink auf sich selbst registrieren kann. Ich weiß nicht, wie das geht.

    Reicht es, im Auto und auf der App das gleiche Konto zu nutzen :/ das könnte schon die Lösung sein.


    Ebenso ist der EnBW-Ladetarif (über das Konto der EnBW-App) an die FIN gekoppelt. Der kann vielleicht auch übertragen werden.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • danke erstmal!


    Hat eine explizite Änderung (Umschreibung) denn einen Vorteil, oder ist auch ein kompletter Wechsel (*mein* / neuer Account) auch ok?

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Es ist auf jeden Fall Dein neuer Bluelink Account.

    Eigentlich müsste es reichen, über das Menü im Auto ebenfalls das Account zu verbinden.


    Ich weiß nicht mehr, ob man irgendwo auch die FIN registrieren musste.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • im Bluelink-Account kann ich die FIN eintragen - naja, werde ich vor Ort sehen :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)