Probleme Bluelink-Neuinstallation

  • puh, kA was+wie der Vorbesitzer da gemacht hat, mal fragen...


    Ich habe ein neues Konto mit neuer App eingerichtet und dann im Fzg per QR und Code verknüpft, das klappte auch, nicht via FIN.


    Nachfolgend kommt die Fehlermeldung 'Netzwerk-Error' (sowohl LTE als auch Wlan), aber einen Teil der Angaben aus dem Auto, die die App ohne Verbindung ncht wüsste, sehe ich ja in der App...


    Mal gucken, was vom Vk zurückkommt, sonst morgen mal dahinmailen, danke!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Das klingt schon besser.

    Immerhin hat die Verknüpfung jetzt wohl funktioniert.

    Versuch es morgen noch einmal, solche Verbindungsfehler können temporärer Natur sein.

    Sonst wie gesagt: Mail an den BlueLink Service.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • nee, nicht besser, die 'Sperrmeldung' kam ohne Änderungen, 'morgen' mal Vk-Antwort checken und ggf HY kontaktieren...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Versuch es morgen noch einmal, solche Verbindungsfehler können temporärer Natur sein.

    Nach 1x ausschlafen klappts jetzt, komisch...

    Zwischendurch meckerte die App noch wg. USB-Debugging, aber ohne Änderung war plötzlich alles schick - muss man nicht verstehen, aber besser so als andersrum :)

    So, dann basteln ich mal weiter...

    Schade, dass Licht+Hupe nicht per Bluelink funktionieren...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • vergesst es, eben ging's noch, jetzt schon wieder abgek*ckt... Weiss ja nicht, ob dafür spezielle (Nicht-)Berechtigungen erforderlich sind. Vk hat erst App gelöscht und dann Reset gemacht, werde jetzt mal Hyundai kontaktieren müssen.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)