Probleme Bluelink-Neuinstallation

  • Moin,


    als kommende Konafahrer will man/frau ;) ja auch connected sein - leider lässt die App bei Neueinrichtung des Accountes nach Wahl des Landes das ganze Handy abschmieren und automatisch neustarten :( - kennt ihr so'n Fehler?


    Edit: nach 3x demselben Fehler und diesem posting hier klappte es dann problemlos... *tz* gehtjagutlos...


    Auf dem Tablet wird mir die App erst garnicht angenoten, auf dem Smartphone dagegen schon - beides Android 14.


    Dann wird *jedesmal* Die Wecker-Berechtigung gefordert, auch wenn ich das bereits getan hatte.


    Danke für Eure Hilfe!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • leider lässt die App bei Neueinrichtung des Accountes nach Wahl des Landes das ganze Handy abschmieren und automatisch neustarten :( - kennt ihr so'n Fehler?

    Nein!!

    So ein Fehler trat bei mir nicht auf.

    Von dieser Fehlerbeschreibung war hier auch noch nichts zu lesen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • naja, wie geschrieben, mittlerweile klappte es dann doch...


    Kann ich mit der Bluelink-App parallel von mehreren Geräten auf's Auto zugreifen?


    Sorry, kann's noch nicht testen.......

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

    Einmal editiert, zuletzt von KoCUX ()

  • super, dann bringe ich +1's Gerät auch mal zum Absturz ;)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • ja, die Gefahr habe ich auch gesehen - aber ich kann ja das Passwort zur Not ändern ;)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Bei einem Fahrzeugverkauf muss zuerst vom Vorbesitzer in der Bluelink-App auf dem Smartphone das Fahrzeug gelöscht werden.
    Erst danach darf man im Infotainment-System alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist so vorgegangen worden?


    Eventuell hilft es Bluelink zu deaktivieren und auf Standard zurückzusetzen. Damit wird die Verknüpfung mit dem Fahrzeug und dem alten Bluelink Account gelöscht. Dann versuche das Fahrzeug neu hinzuzufügen.


    Alternativ kannst du dann auch ein neues Hyundai-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellen und das Fahrzeug durch Hinzufügen der VIN (Vehicle Identification Number) neu verknüpfen.


    Wenn alles erfolglos bleibt, wende dich unter Angabe der VIN an

    bluelink@hyundai-europe.com

    und schildere das Problem.

    Habe hier selbst gute Erfahrungen gemacht, denn dort kann man die Accounts einsehen und bearbeiten.





    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102