Checkliste Gebrauchtwagen eKona Abholung

  • Moin liebe Kona-Freunde,


    morgen um 17 Uhr ist es endlich soweit - wir können unseren eKona MJ20 abholen! :thumbup:


    Aus was muss ich bei der Abholung und Übergabe besonders achten? :/


    Ich bin für jeden Tipp oder eine Checkliste dankbar.

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20

  • Yakamoto

    Hat den Titel des Themas von „Checkliste Gebrauchwagen eKona Abholung“ zu „Checkliste Gebrauchtwagen eKona Abholung“ geändert.
  • Falls er BlueLink hat, achte darauf, dass der Vorbesitzer sich abgemeldet hat und aktiviere es nach Möglichkeit gleich vor Ort mit deinem Smartphone.

    Prüfe im Internet, ob alle Rückrufe und Serviceaktionen durchgeführt wurden.

    Schau dir die Bremsscheiben an, ob da Rost dran ist.


    Sonst halt das Übliche.

    Der Kona ist schon ein solides Auto, was mir jedenfalls bisher keine großen Probleme gemacht hat.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • ... Evtl. hat ja noch wer einen gute Tipp oder eine Checkliste.

    Beim ADAC könnte es eine Checkliste geben.

    Wenn ich mir einen gebrauchten Kona EV kaufen würde, würde ich auf folgendes achten:

    1. Schriftlicher Nachweis über den Zustand des Hauptakkus

    2. Garantieunterlagen Nachweis über eine Versicherungs-Anschlussgarantie vorhanden?

    3. Ist das Checkheft vorhanden und korrekt geführt?

    4. Sind die Bremsscheiben, insbesondere die hinteren ok?

    Das sind für mich die wichtigsten Punkte.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • tippex hat recht: Bluelink-Gehampel ist wichtig.


    Sonst guckst Du hier:

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach