Korinthenkacker-Thread (oder: Meckern auf hohem Niveau) - Was nervt euch am SX2EV?

• Hallo,

melde mich mal wieder und habe es schon im Zusammenhang mit dem Wundermittel "Bluelink" gepostet: ...

seit dem Ablaufen des 1/2 jährigen Pro- Bluelink- Abos (nach Neuwagenkauf) und nunmehr nur noch Lite- Bluelink- Version ist diese Warner- Geschichte (und einiges andere) weggefallen. Also falls man es haben will, bitte immer extra zahlen (99 Euronen pro Jahr).

Verschließen (oder die Info dazu) auch nur über kostenpflichtige Remote...

Aufgefallen ist mir auch, dass es selbst bei vorherigen Autos im "billigen" Radio (zB im 2012er i20 oder im Vorgänger- Kona) Informationen zu den ausgestrahlten Sendungen Infos, zwar kurz, aber immerhin, gab oder sogar Titelinfos zur Musik. Heute Wahsinnsdisplay, aber null Infos (welche Sendung usw).

Vielleicht, wenn man wieder die TOP-PLUS-PRO-SUPER- Zusatzversion von Bluelink oä kauft, denn wie in einem Post stand, das Auto kostet ja mit über 30Tsd eigentlich nichts, da kann man ja sowas nicht verlangen...

Das zunächst für heut.

Kona SX2 2025 141 PS, 1,6 Verbrenner, Ecotronic Grey, Assistenzpaket

• Wann haben die das denn eingeführt? Meiner ist jetzt fast zwei Jahre alt und hat noch das volle Programm von Bluelink.

Seit März 2024 Kona Elektro Premium SX2 Sitzpaket,

vorher 3 Jahre Kona Elektro Premium Facelift Sitzpaket

vorher 2 Jahre IONIQ Elektro Premium Sitzpaket

• Aufgefallen ist mir auch, dass es selbst bei vorherigen Autos im "billigen" Radio (zB im 2012er i20 oder im Vorgänger- Kona) Informationen zu den ausgestrahlten Sendungen Infos, zwar kurz, aber immerhin, gab oder sogar Titelinfos zur Musik. Heute Wahsinnsdisplay, aber null Infos (welche Sendung usw).

HuHu,

ich weiß nicht ob wir das Gleiche meinen, aber das geht sogar:

1. Taste "Media" drücken oder auf dem Hauptdisplay auf den Radiosender

2. Nun den direkten Radiosender auswählen (Klick unten rechts auf das kleine Symbol bzw. rechts im Display auf das Große)

3. Nun siehst du quasi die Ansicht des Radiosenders. In der Mitte taucht nun z.B. der Interpret und das Lied auf

4. Ein wenig warten (ca. 5-10 Sekunden) und dann sieht man in der Mitte ein kleines Info Symbol

5. Darauf einmal klicken.

6. Nun tauchen in der Mitte statt dem Interpreten wechselnde Informationen auf die der Sender ausstrahlt

7. Drückst du nun wieder den "Homme" Knopf, werden diese auch dort angezeigt.

Das ist natürlich abhängig davon, was der Sender ausstrahlt, aber bei den öffentlich-rechtlichen (z.B. NDR2) klappt das und man hat was anderes als das starre Senderlogo.

Blöd ist allerdings, dass sich diese Einstellung nicht gemerkt wird und man das alles bei jedem Fahrtantritt erneut machen muss (zumindest habe ich nicht gefunden wie man das speichern kann).

---

Hyundai KONA Hybrid (SX2-HEV) 1.6 GDI 95kW (129 PS), 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Model-Jahr 2025

Prime, Sitz-Paket, Bose Soundsystem, Glas-Schiebedach, digitaler Fahrzeugschlüssel, Ecotronic Grey Mineraleffekt

• Die Geschichte mit den fehlenden Infos im Radio/DAB-Display enttäuscht mich auch. Das Senderlogo riesengroß, aber sonst null Infos wie z.B. aktuell gespielter Musiktitel o.ä. Das muss doch besser gehen.

Außerdem finde ich die Kartendarstellung im Navi völlig veraltet. Das erinnert an Navis von vor 10 Jahren.

Selbst die kostenlose Navi-App auf meinem Smartphone hat eine bessere Darstellung.

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime, Modelljahr 2025, 65,4 kWh, 17'' Reifen, Meta Blue

• Das Senderlogo riesengroß, aber sonst null Infos wie z.B. aktuell gespielter Musiktitel o.ä. Das muss doch besser gehen.

Das geht doch ;)

Einfach im Display unter rechts auf das DAB Zeichen drücken und schon kommt der Titel und Interpret der gerade läuft.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Ja, das musste offensichtlich schnell gehen mit dem neuen Modell des Kona und bei der mickrigen kommunikativen Versorgung oder Ausstattung eines Autos im Bereich 30000 euro oder mehr bleibt noch etwas Gier nach mehr Geld und Bluelink wird erfunden, das aber in der Lightvariante i G nichts groß bietet und der Kunde somit nochmal jährlich 100 euro abdrückt. Ist leider so. Vieles hat zwar guten Ansatz, ist modern, wird aber nicht ausgebaut.

Kona SX2 2025 141 PS, 1,6 Verbrenner, Ecotronic Grey, Assistenzpaket

• @stucki3b

oh, das wusste ich nicht. Werde ich mal testen.

Danke für den Tip!

Geht das auch im Home-screen? Oder nur im Media-Fenster?

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime, Modelljahr 2025, 65,4 kWh, 17'' Reifen, Meta Blue

• Skywalker hier wird immer gerne geholfen ;)

Das geht auch im Home-screen. Also auf der Startseite die drei geteilt werden kann in der Ansicht.

Kona_12.jpg

Dieses ist zwar eine andere Ansicht wie ich meine aber auch da kann man unten rechts auf den DAB-Butten klicken ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

Einmal editiert, zuletzt von stucki3b ()