Der Neue ist da!!

  • Seit einer Woche fahre ich den neuen Kona, (120 PS ). Stand so beim HĂ€ndler( siehe Signatur)

    Noch bin ich begeistert👍

    Motörchen macht gut mit und beschleunigt ausreichend. Der Innenraum ist groß und aufgerĂ€umt, und hell 🙈. Es piept viel und oft aber das lĂ€sst sich gut ertragen da die Töne nicht zu nervig sind. Und abstellen kann man ja auch einiges zumindest die Verkehrszeichenerkennung und damit verbunden das Tempolimit.

    Wirklich nervig negativ aufgefallen ist mir:

    1. das „Loch“ unter dem Kofferraumboden wo serienmĂ€ĂŸig der ReifenNotSet gelagert ist. Grottenschlechte Verarbeitung des eingeklebten Belags

    2. Reifendrucksystem: Abfrage der einzelnen Reifen ist nicht mehr möglich, es erscheint 1 Symbol fĂŒr alles ok. Erst wenn ein Reifen Druck verliert wird mir angezeigt welcher. Dann Reifendruck erhöhen und selbst wieder das System kalibrieren. Ist simpel, ( siehe Handbuch) aber altes System war deutlich besser( meine Meinung 😁)

    Wenn mir weitere negative Details auffallen werde ich gerne darĂŒber berichten. Und

.

    ich habe den Kauf nicht bereut und habe einfach Spaß am neuen Kona 👍

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Vorher von 10/2020 : Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket

  • Na, dann mal auch von mir GlĂŒckwunsch und eine knitterfreie Fahrt 🎉

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    AnhĂ€ngerkupplung mit Thule Fahrrad TrĂ€ger fĂŒr 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • GlĂŒckwunsch zum Neuen :thumbup: :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black