Fehlermeldung "Schaltsperrensystem Prüfen"

  • Die Dame hat nur meine Daten Fahrzeugnummer abgefragt und ob ich noch Mobilitätsgarantie habe. Ansonsten solle ich auf den Techniker warten. Der schaut sich das an und guckt ob er das vor Ort repariert bekommt oder ein Abschleppdienst zur nächstgelegenen Hyundai Werkstatt abschleppen muss.

    Von probieren sie Mal dies oder das, gab es keine Aussage. Die nehmen nur den Schaden auf und leiten es weiter.

  • Die Mobilitäsgarantie greift bekanntlich nur, wenn das Auto von ADAC in die nächste Werkstatt abgeschleppt werden muss.

    Insofern hat die Mitarbeiterin der Hotline alles richtig veranlasdt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hatte auch schon dasselbe Problem. Nichts geht mehr! Nach einigen Minuten konnte ich wieder starten. Vielleicht zu schnell von D nach R geschalten?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Das schalten glaub ich eher weniger, hatte den Hebel noch nicht benutzt, nur Startknopf gedrückt und schon war die Fehlermeldung da.

    Ich glaube eher das die Hitze dem Wagen nicht gut getan hat. Der Stand den ganzen Tag in der prallen Sonne und es waren über 25° bei uns an dem Tag. Ist halt nur eine Vermutung. Seitdem läuft er aber wieder einwandfrei.