Bluelink App falsche Restreichweite

  • Habe das identische Problem beim Kona N, besteht seit mehreren Bluelink-Versionen. Habe das auch schon mehrmals an den Support gemeldet - leider ohne Erfolg. Merkwürdig ist, dass es beim N-Line (1,6) meiner Frau funktioniert. App komplett deinstallieren und wieder installieren hilft leider auch nicht weiter.

  • Markus005

    Ich denke es liegt an dem letzten Update für die Multimedia-Einheit (Navi-Update). Dort wurde beim letzten Update auch an der Software Änderungen vorgenommen.
    Leider wurde der Fehler mit dem Update von dieser Woche nicht behoben - es wurden diesmal nur die KArten upgedatet.

  • Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Bei meinem Fahrzeug ist im April der Service fällig, werde da den Automechaniker darauf ansprechen. Sollte eine Lösung vorhanden sein, werde ich berichten.

  • Wagen war im Service und Problem geschildert.

    Problem war nicht bekannt. Der Mitarbeiten von der Hyundai Garage war sehr hilfsbereit und hat alle ihm zur Verfügung stehenden mittel ausgeschöpft, jedoch ohne Erfolg.

    Als nächster Schritt wurden alle verfügbaren Daten vom Kona und meinem Natel an Hyundai Schweiz übermittelt. (werden analysiert)

    Neues Update mit Kartenmaterial soll demnächst erscheinen und ich soll dieses abwarten.

  • War nach einem Reset als App auch ganz weg, davor falsche Restanzeige, dann Dealermode- Neuanmeldung und wieder alles ok. Es ist halt leider in dem riesigen Onlinedatenbestand immer mal irgendwas weg und muss wie beim Router oder PC etc neu gestartet werden. Bluelink ist eben auch nur ne App, mein Zorn ist auch verraucht.

    Kona SX2 2025 141 PS, 1,6 Verbrenner, Ecotronic Grey, Assistenzpaket

  • Da bei meinem Kona mal wieder das induktive Laden verschwunden war, habe ich wieder die Sicherung (Memory 10A) gezogen und wieder eingesteckt. Das induktive Laden erscheint wieder und die Restreichweite in Bluelink ist plötzlich auch wieder korrekt.