LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht

  • ted


    Kurz ein kleiner Tipp zu "SPRITMONITOR":


    Du musst keinen Extra-Link auf sein Fahrzeug bei Spritmonitor schalten, denn er wird ja in der Übersichtsspalte links des Users angezeigt. Ein Klick auf das Symbol und schon erscheint die komplette Übersicht.

  • Hallo zusammen.

    Habe jetzt auch gewechselt auf LED :!:


    Macht schon um Einiges heller und sieht auch noch besser aus.

    Beim Einbau der Schminkspiegel-Leuchten ist leider die Sicherung 7,5A rausgeflogen, also aufpassen oder gleich die Sicherung vorher ziehen damit euch nicht das gleiche passiert :m0024:.


    LED Kennzeichenleuchten.jpg

    LED Innenraumbeleuchtung.jpg


    Die Innenbeleuchtung habe ich in 4000k bestellt, langt vollkommen und hat keinen Blaustich.


    wünsche viel Spaß beim Umrüsten...………..Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • @Kona-Style

    Nein, geht recht einfach. Die Schminkspiegel-Leuchten kann man mit den Fingern ausbauen ohne Werkzeug. Für die anderen Leuchten reicht ein kleiner flacher Schraubendreher und in der Bedienungsanleitung vom Kona wird es beschrieben wie die Blenden gelöst werden !


    Aber nicht gerade bei Minus-Temperaturen arbeiten sonst könnte der Kunststoff platzen :!:.


    Gruß...….Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Beim Einbau der Schminkspiegel-Leuchten ist leider die Sicherung 7,5A rausgeflogen, also aufpassen oder gleich die Sicherung vorher ziehen damit euch nicht das gleiche passiert :m0024:.


    Die Innenbeleuchtung habe ich in 4000k bestellt, langt vollkommen und hat keinen Blaustich.

    Hab mich hier nicht zu Wort gemeldet, weil ich weder Kennzeichenbeleuchtung, noch Kurvenlicht auf LED umgerüstet habe, wie es das Thread-Thema besagt. Aber den Innenraum durchaus! Nämlich in einem Hyundai Kona LED Innenraumbeleuchtung Premium Set 7 SMD Weiß Canbus (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)mit "schneeweißem" Licht (5000 Kelvin). Gefällt mir sehr gut und bin froh, nicht noch kältere Lichtfarbe gewählt zu haben. (Mein Schwiegersohn ist mit seinen 7000 Kelvin Lämpchen gar nicht glücklich!)


    Was ich eigentlich sagen wollte: mir ist auch eine Sicherung raus geflogen! :D

    Das war, glaub ich, im Ablagefach (oder Kofferraum). Da bin ich ganz schön in Stress geraten, weil ich ne Fahrt antreten musste, aber ungern ohne Innenraumbeleuchtung! Wo sind Ersatzsicherungen und wo ist die Sicherung kaputt? Mit dem Handbuch rechtzeitig gefunden und dann war alles wieder gut.


    Ich unterstütze die Empfehlung: Vorsicht beim Wechseln der Lämpchen!

  • Ich unterstütze die Empfehlung: Vorsicht beim Wechseln der Lämpchen!

    Also könnte man als Empfehlung festhalten: Sicherung der Innenbeleuchtung vor dem Wechsel der Leuchtmittel lieber rausziehen

  • Wer nicht lange suchen möchte, es handelt sich um die markierte Sicherung im Kasten unter dem Armaturenbrett (Braun 7,5A).

    Die mit "SPARE" bezeichneten sind Ersatzsicherungen!


    Sicherung Innenbeleuchtung.jpg


    Das Werkzeug zum ziehen der Sicherungen befindet sich im Motorraum-Sicherungskasten (unten links weises Kunststoffteil sieht aus wie eine Pinzette).


    Viele Grüße..…..Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Hallo,

    was für einen Bausatz für die LED Kennzeichenbeleuchtung und für die LED Innenbeleuchtung braucht man es für den Einbau? Gibt es speziellere Links für die Bestellung?

    Liebe Grüße......

  • Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung bei https://www.benzinfabrik.com/d…mit-e-pruefzeichen?c=7254


    bestellt. Die sind etwas teurer sind aber super !

    PS: die Firma ist in Belgien aber der Versand und Bezahlung waren Problemlos ;)

    Die Innenraumbeleuchtung kommt von https://www.hypercolor.de/Kona


    Gruß...........Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.