LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht

  • Nachdem letzte Woche schon eine der von mir im Eingangspost hier erwähnten "Philips RacingVision" ihr Leben ausgehaucht hat (bin womöglich an den Glaskolben gekommen beim Einbau :m0003:) ...

    habe ich nun diese hier verbaut. --> Gread Halogen Lampen super white Prüfzeichen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Von der Optik her nochmal deutlich weißer als die Philips, aber auch etwas dunkler, zumindest hatte ich in der dunklen Garage gerade den Eindruck.


    Man(n) wird sehen heute Abend ... oder halt auch nicht :m0027:


    Aber ich vermute für's Kurvenlicht reichen die mehr als aus ... sollten sie taugen kommen sie auch in die Nebler ... deren gelbes Licht geht gar nicht ... auch bei Nebel nicht. :m0037:



    Update:

    Nach meiner Heimfahrt von der Mittagschicht gerade eben und nach einem kurzen Extra-Zwischenstop auf einem schlecht ausgeleuchteten Parkplatz ... bleiben die Gread definitiv drinnen.


    Sie sind zwar nicht so hell wie die Philips, aber auch nicht wirklich dunkler als die extrem gelben H7 die original verbaut waren. Optisch (von der Lichtfarbe) ist fast kein Unterschied zum LED Abblendlicht zu erkennen, die Ausleuchtung ist auch ok und ausreichend.


    Extrem hell ist das statische Kurvenlicht des Kona ja eh nicht, da gibt es besseres, ist aber ok so.


    Nächster Test dann die H8 für die beiden Nebler : m0014:

  • Soeben die Kennzeichenbelechtung erhalten. Die Kamera ist jetzt bei Schmuddelwetter viel besser!

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von DausD ()

  • Moin

    Habe heute das Komplett-Set für Innenraum und Kennzeichen bei Blauer Tacho bestellt.

    Mal schauen ob der Kona eher da ist wie die Lampen ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Moin

    Habe heute das Komplett-Set für Innenraum und Kennzeichen bei Blauer Tacho bestellt.

    Welche Farbe hast du bei der Innenraumbeleuchtung genommen? Weiß? Oder etwas farbiges?

  • Hi Afralu

    Ich habe mich für das 4500 K weiß entschieden, das benutze ich auch schon in meinem Mokka.


    Artikelnummer: 2004060

    1 x 18 SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Hyundai Kona ab 2017

    --------------------------------------------------------------------

    Artikelnummer: 8003980

    1 x MaXtron® SMD LED Innenraumbeleuchtung Hyundai Kona

    Farbe: Neutral-Weiß



    Habe auch schon die Versandbestätigung von denen bekommen.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Habe auch schon die Versandbestätigung von denen bekommen.

    Hab es dir gleich getan und das Set für die Innenraumbeleuchtung bestellt, auch wenn vom Kona noch nichts zu sehen ist ^^ Habe mich aber mal für "blau" entschieden, mal schauen wie das dann wirkt.

  • Hab es dir gleich getan und das Set für die Innenraumbeleuchtung bestellt, auch wenn vom Kona noch nichts zu sehen ist ^^ Habe mich aber mal für "blau" entschieden, mal schauen wie das dann wirkt.

    Moin

    Was soll ich sagen, das Päckchen ist gerade vom Briefträger geliefert werden.

    Die Verpackung und der Inhalt sehen schon mal gut aus :)

    Jetzt fehlt mir nurnoch der Kona (*wart* ).

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020