Heckklappe klappert

• Ich drucke dir die Teile gerne aus und sende sie Dir zu.

Hallo Rasenpapst Danke für dein tolles Angebot! Hatte schon U-Scheiben drunter gemacht, die gut funktionieren.

Meine Bemerkung mit dem 3D-Drucker war eher spaßig gemeint, da ich mir auch so ein Teil zulegen will. :m0007:

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Vielen Dank für die Angebote. Habe es bereits mit Wiesenthaler geregelt. :thumbup:

• Vielen Dank für die Angebote. Habe es bereits mit Wiesenthaler geregelt. :thumbup:

Guten Morgen in die Runde, ich checke wie ich hier auf bereits bekannte Themen antworten kann, aber wie kann ich denn ein neues Thema erstellen🙈. Anscheinend bin ich heute morgen noch etwas blind unterwegs. Denn ich hätte eine weitere Frage zu Vibrationen bei den Schaltern auf der Fahrerseite der Tür. Je nach Musik, "tanzen" und klappen die Schalter oder viel mehr die Platine etwas mit und es gibt ein unschönes Geräusch. Wenn man die dann dabei bewegt oder festhält sind sie fixiert und es ist weg. Insbesondere zu hören bei elektronischer Musik und/oder Passagen wo nur der Bass zu hören ist. So auch weiter oben im Dachhimmel wo die Beleuchtung sitzt. Diese schwingt auch ab zu mit, aber noch viel mehr auf "rauen" Straßen, auch ohne Musik während der Fahrt. Wenn man nur minimal mit dem Finger um den Plastikeinsatz drückt, kann man es reproduzieren. So als ob da Kleber zwischen ist und der sich nicht entscheiden kann ob er an der Dachhaut haften soll, oder nicht. Mir wurde auf kurze Nachfrage im AH mitgeteilt, dass hier aber kein Kleber zum Einsatz kommt und ich habe es bei einem Ausstellungsfahrzeug auch getestet und konnte es nicht feststellen.

Ich bin mir bewusst, dass das Thema hier wohl falsch ist und vielleicht ist jemand so nett und verschiebt es und offenbart mir wie ich einen neuen Beitrag/Thema erstellen kann, denn anscheinend finde ich es ja nicht 🙈.

Danke und einen sonnigen Samstag

• hi , ich habe das selbe problem seid ca 12 monaten ! das auto war schon ohne in die papiere zuschauen 6-8 in der werkstatt diesbezüglich und nie konnte es gelöst werden . ich drücke dirdie daumen das deine werkstatt den fehler findet und wäre dir sehr dankbar wenn du die lösung mit mir teilen würdest. lg

Einmal editiert, zuletzt von happy () aus folgendem Grund: erledigt

• Jemand damit auch wieder Erfahrungswerte?

Bis jetzt zum Glück noch nicht.

Nach dem unterlegen der U-Scheiben aus dem Drucker ist seither ruhe.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black