Neues zur Elektroförderung

  • Wie oben geschrieben.
    Der Geringste Listenpreis zählt.
    Die große Batterie ist dann schon eine Ausstattungsvariante.
    In der Auflistung der BAFA stehen beide Varianten damit klar ist dass auch der “große“ Kona gefördert wird.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Moin

    So hat mir das mein (neuer) Hyundai Händler auch bestätigt.

    Deshalb kann ich dann auch 3000€ bei der BAFA geltend machen, wenn ich ihn angemeldet habe und die Förderung auch offiziell bestätigt aus. Man kann bis 04.11.2019 rückwirkend die neue, höhere Förderu ng beantragen.

    Gruß

    ralle


    edit:

    +100€ bei der BAFA für das eingebaute VESS ;)

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von ralle01 ()

  • Ich habe das Auto zwar noch nicht, somit auch noch keine Förderung beantragt, aber hier mal ein Auszug aus meiner Rechnung für den KONA Elektro 150 KW Premium (2020) mit Netto-Basis-Preis.

    Ausstattung spielt wohl keine Rolle für die Förderung...

  • das ist schon ein ordentlicher nachlass…

    überlege mir auch noch meinen in zahlung zu geben und mit dem nachlass das aktuelle Modell zu bestellen... wie lange sind denn die Lieferzeiten in coronazeiten? weiß das jemand?

    Hyundai Kona Elektro Style - 64 kwh - in dark Grey 8o

  • das ist schon ein ordentlicher nachlass…

    überlege mir auch noch meinen in zahlung zu geben und mit dem nachlass das aktuelle Modell zu bestellen... wie lange sind denn die Lieferzeiten in coronazeiten? weiß das jemand?

    Hi andyknut

    Mir wurden 4 Monate genannt, da die jetzt aus Tschechien kommen.

    Ich habe meinen Premium am 07.02.2020 bestellt und laut Aussage meines Händlers soll er wohl am 22.04.2020 zusammengeschraubt werden. Übergabe wäre (wenn alles glatt läuft) dann um den 17.05.2020 rum, wobei das ein Sonntag wäre ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020