Neues zur Elektroförderung

  • Ich hab mal eine Grundsätliche Frage: Wie voll ist der Pott eigentlich noch / wie lange reicht das Geld noch? Wenn ich auf einen Kona elektric umsteige, dann wird das April 2021, das ist noch lange bis hin ;)

    Warum soll das so lange dauern?

    Ich habe meinen am 10.10. bestellt und am Freitag abgeholt.

    Einfach einmal nachfragen was so im Zulauf ist.

    Ich musste einzig auf das Schiebedach verzichten, ansonsten war der Wagen genauso wie ich wollte.

    Kona EV MY2020 mit 150KW, Premium- und Sitz-Paket in Chalk White

  • ich Hab momentan noch einen C-HR, Leasing läuft noch so lange.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • ich Hab momentan noch einen C-HR, Leasing läuft noch so lange.

    Das ist natürlich ein Grund.

    Dann wird vielleicht auch der Ioniq 5 (Ehemals Hyundai 45) für dich interessant. Der soll wohl bis dahin auf den Markt kommen.

    Kona EV MY2020 mit 150KW, Premium- und Sitz-Paket in Chalk White

  • Hmmm... muß ich aber mal in der Realität sehen und anfassen ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Hab meinen Zuschuss vor 2 Wochen beantragt, und bin mal gespannt, wie lang es dauert.


    Hab eine BAFA Konforme Rechnung bekommen und die anderen 2 wichtigen Belege ( Leasingberechnung und Verbindliche Bestellung...) auch dabei gehabt.


    ging online super in ca 15 Minuten durch..

    ...Still got the Blues ... 8)


    Kona Elektro, Engine Red, 64kW, Trend + Navipaket

    205PS, Modelljahr 2020

  • Hab meinen Zuschuss vor 2 Wochen beantragt, und bin mal gespannt, wie lang es dauert.


    Hab eine BAFA Konforme Rechnung bekommen und die anderen 2 wichtigen Belege ( Leasingberechnung und Verbindliche Bestellung...) auch dabei gehabt.


    ging online super in ca 15 Minuten durch..

    Hi, das hört sich ja gut an. Ich habe es auch noch vor mir. Darf ich fragen, wie deine Leasingberechnung aussah? Das macht mir noch etwas Sorge. Gern ein Bild hier hochladen.


    Viele Grüße

  • Ja Leasing Interssiert mich auch.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

    Einmal editiert, zuletzt von tomcat13 ()

  • Ich bin eigentlich kein Fan von Leasing. Aber in diesem Fall hab ich es grummelnd akzeptiert. So hab ich die Chance, das Auto in Ruhe zu testen, ob es überhaupt passt mit allem. In 3 Jahren sind alle Karten und Techniken eh neu gemischt mit den Elektrofahrzeugen und Akkuleistungen, Preise etc.


    Ich habe laange überlegt... aber im ganzen bin ich super zufrieden ? Man sollte nur zuschlagen, bevor die Förderung ausläuft oder ausgeschöpft ist.


    Vor allem: keine Steuern, Versicherung super günstig.... Akku voll laden von 30-100% ca 17,90 Euro für um die 350km ( an der Schnelladestation ) .... .. keine Abgase mehr, kein Altölentsorgung, u.s.w. ..

    ...Still got the Blues ... 8)


    Kona Elektro, Engine Red, 64kW, Trend + Navipaket

    205PS, Modelljahr 2020

  • Bei mir wird es auf jeden Fall Leasing werden, Firmenwagen. Hast PN

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Bei den Leasing Sachen interessiert mich besonders das Dokument "interne Kalkulation bei Leasing Geschäften". Wie sieht die bei Hyundai/ALD aus? Meine Nachfrage bei ALD, also meinem zukünftigen Leasinggeber, war erfolglos. Angeblich gibt es da nichts Spezielles für den Antrag. Bisher habe ich nur den normalen Leasingvertrag und die verbindliche Bestellung.


    Wann bekommt man diese Kalkulation ausgehändigt? Vor, bei oder nach Auslieferung?


    Ich wäre sehr erleichtert, wenn ich da ein paar Infos von Jemandem mit Erfahrung dazu bekäme. Dann weiß ich vielleicht schon mal was ich suche. Kann ja eigentlich kein neues Thema bei der Leasing Firma sein.


    Danke euch für die Hilfe im Voraus.

    Viele Grüße